VU+ als Multimediaplayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ist die externe HDD formatiert?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Kannst du mal ein paar Files auf nen FAT32 USB Stick schieben und damit mal testen?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • so,
      ein Album auf den Usb Stick kopiert - gleiches Problem.
      Jedes Lied wird ca 10 sec abgespielt, oben links steht "Widergabe läuft"
      aber der nächste Witz ist das kein Ton zu hören ist!!!
      Hab das Lichtwellen Kabel dran und Chinch Audio aber nichts zu hören auch nicht am Fernseher direkt.
      Hab jetzt nochmal eine .avi Datei probiert - Bild ok - Kein Ton.

      chilipepper
    • Wird der Mediaplayer überarbeitet?

      Guten Morgen.....

      ich habe mich zu 95% für die VU+ entschieden und auch meine Frau überzeugt, dass nun eine neue Box hermuss :)

      Allerdings lege ich sehr viel Wert auf einen funktionierenden Mediaplayer, der sich auch problemlos bedienen lässt und auch mit normalen Formaten fehlerfrei umgehen kann(Spulen, springen ect., AVI, h.264, XVID).
      Hier liegt ja bei der VU+ ja anscheinend einiges im argen. Wie ich in irgendeinem Beitrag gesehen hatte war die Aussage eines Teammembers, dass dieses in der Prio hinten steht.

      Bevor ich nun die Box erwerbe möchte ich nun wissen, ob und wann denn an dem Player gearbeitet wird. Bzw. wird es denn überhaupt mal eine Verbesserung dieses Teiles geben?

      Bitte nicht darauf verweisen, dass es wichtigere Dinge gibt und man abwarten soll. Ich kenne Projektierungen und Prio's in Projekten. Es ist immer möglich Aussagen zur der geplanten Umsetzung zu machen.
      Es ist besser zu sagen, es gibt nix, als erst mit "Weichmacheraussagen" zum Kauf zu verleiten und dann nix folgen zu lassen.

      Danke schonmal fürs lesen und nochmal Danke für entsprechenden Antworten :)

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • @tozupi dazu gibt es tausend beitrage hier im Board. Einfach mal die Suchfunktion nutzen... Und wann irgendwelche probleme behoben werden entscheiden die programmer... Außerdem mußt du erstmal die Box selbst haben um zu sagen was und wie läuft und nicht immer nur deine Meinung an Äusserungen festmachen...


      Mein problem mit dem spulen und tastensteuerung bei filmen übers netzwerk besteht beim Mediacenter von homny nicht... Also nutze ich diesen und es läuft super beim Vti Image... :) :) :)
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • Super .... "das entscheiden die Programmer....." *tolle Aussage*

      Eben an diese sollte sich die Frage richten. Ich hoffe einfach auf eine entsprechende Aussage ob überhaupt dran gearbeitet wird, werden kann oder die keinen Bedarf sehen!

      Und... Ich weiß ja, Du möchtest nicht immer das gleiche lesen, aber meine Frage wurde bisher nirgends zufriedenstellend bearbeitet .... es sei ich habe tatsächlich den einen von den "tausend" Beiträgen überlesen .... Dann wäre schön mal einfach den Link zu posten :)

      Wenn ich Dich richtig verstehe läuft das spulen von MKV's (720 und 1080) und von AVI von der HD ohne Probleme? Wieso lese ich dann in verschiedenen Posts, das spulen, springen nicht geht? Wenn das nicht geht ist es nicht zuviel verlangt, eine Aussage zu bekommen, ob das gefixt wird -Oder?

      Sorry, wenn ich nicht erst kaufe und dann ne "Halskrause" kriege weil meine Schwerpunkte nicht funxen. Bei "nebenkriegsschauplätzen" ok, da kann man das machen. Aber nicht bei, für mich, maßgeblichen Funktionen.

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • dann les mal die Beiträge seit dem letzten Fix der Treiber und formate... Bei mir läuft das spulen von der hdd schon immer und das springen ebenfalls wie videos von mir beweisen und seit dem letzten fix und nu mit der neuen firmware hab ich nirgens mehr was zum mediaplayer gelesen was nicht läuft und es ein enigma2 problem ist und kein mediaplayer 100% läuft außer auf der Azbox und die läuft sonst nicht wirklich gut... Denke es gibt in dieser kategorie kaum probleme und das der Mediaplayer verbessert werden soll steht mehrmals hier im Board von den programmern... Wie gesagt, mal boardsuche und nicht nur dieses Thema... Also ich gucke sehr viele Filme und hatte nie probs außer übers netzwerk und das hat das mediacenter plugin behoben...
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • hallo

      du verlangst von der vu+duo den mediaplayer zu fixen oder eine aussage dazu - das z.b. dream seit "jahren" nicht auf die reihe brachte?
      mein rat hiezu (ohne dich beleidigen zu wollen) kauf dir die box nicht den du wirst nicht zufrieden sein
      tipp dream 8000 kaufen ordentlich kohle zahlen und wenn dann irgendwas nicht
      funktioniert kannst du dich zurecht aufregen teuerste box und der mediaplayer geht nicht so wie ich will
      tausendmal geschrieben zuerst die basics (und dazu gehören andere sachen)
      dann die goodies (dazu gehört der mediaplayer)
      wann das allerdings geschehen wird? glaskugelmodus an .................... ?(

      wie gesagt soll nicht beleidigend sein aber mehr wirst du nicht erfahren

      nad218thx

      hier mal ein link zu den abspielformaten
      Link
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()

    • So lange die "Probleme" mit spulen und springen andauern mögen ist es mir egal. Da alle Files die auf dem VU+ abgespielt werden sollen so oder so über mein PC zum Vu+ geschickt werden tu ich sie halt noch fix in mpeg-ts umwandeln und dann geht alles wie es gehen soll.

      Wenn irgendwann mal das spulen und springen (eigentlich ist mir die pause/wiedergabe wichtiger) auch bei andere Formate genau so wie bei dem eigenen recording Format funktioniert wird es mich sehr freuen, aber ärgern tut es nicht, das ich die Files vorher konvertieren muss. Auf mein PC geht das konvertieren fast so schnell wie das anschließende kopieren auf der Box. Auf die paar Minuten kommt es im leben wirklich nicht an, oder?
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C
    • Hmmm. ... bitte, das ist jetzt weder ein Angriff und so fasse ich Deinen Post ja auch nicht auf, aber...

      so gut ich das Forum finde.... auch weil sich hier mal ein Paar Programmer "rumtreiben" und dazu noch echte "Insider" mit entsprechenden Quellen, ging ich mal davon aus, dass, wenn es Verbesserungsbedarf gibt, dieser auch mal supported wird.

      Basic's / Goodies .... spielt keine Rolle, weil hier liegt die Wahrheit immer im Auge des Betrachters. Dazu kommt, dass sich hier immer wenn es sich heikle Fragen handelt, auf einmal keine Antworten mehr kommen. Das ist wie in normalen "Nur Userforen". Ich habe das hier halt anders aufgefasst.

      Ich verstehe halt nicht, wieso es soooooooo schwer ist, zumindest mal zu sagen, an was denn gearbeitet werden wird oder wo denn die Prios drauf gesetzt werden. Z.Bsp.

      1. SD-Bildquali (Prüfung und Fix wenn mgl)
      2. Empfangsquali "
      3. 1080p (gefixt)
      4. DTS gefixd
      5. Aufnahmen aus Deepstandbye (Softwarelösung/Hardwarelösung wird gesucht)
      ...
      ... Mediaplayer.... (da geht was oder nix)

      Axo....
      du verlangst von der vu+duo den mediaplayer zu fixen oder eine aussage dazu - das z.b. dream seit "jahren" nicht auf die reihe brachte?


      Neeee, nicht die VU+ soll irgendwas fixen *gg* es reicht wenn das Team das macht :) Ich bin kein Dream"boy" und weiß nicht woran das bei denen liegt (evtl. weil die genauso rangehen "Mediaplayer fixen- wozu?"). Ober haben denn deren Progger mal geäussert warum nix geht? Wenn nein, warum äußert sich denn keiner dazu?

      Und zu guter letzt.... Ich werde nicht per LAN streamen und WLAN wahrscheinlich auch nicht. Daher nutzt mir die Aussage zum VLC o.ä. nicht wirklich was.

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()

    • wer streamt denn hier per VLC? niemand... Man legt nen netzwerk Mount an und hat mit dem Mediaplayer oder mediacenter zugriff auf die dateien die auf deinem PC liegen... Ohne VLC...

      Die daten die auf der HDD liegen laufen bei mir schon lange einwandfrei... also erstmal testen und dann mitreden, so hat es leider keinen Sinn, weil du nicht weißt wie es wirklich ist... sorry... Kannst auch nicht über ein Auto fachsimpeln was du noch nie real gefahren hast, nur weil es im TV nen schlechten Test hatte, oder? Bestell dir die Box, teste 2 Wochen und wenn se nix ist kannst se zurückgeben...
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • Original von subzero23
      wer streamt denn hier per VLC? niemand... Man legt nen netzwerk Mount an und hat mit dem Mediaplayer oder mediacenter zugriff auf die dateien die auf deinem PC liegen... Ohne VLC...

      Die daten die auf der HDD liegen laufen bei mir schon lange einwandfrei... also erstmal testen und dann mitreden, so hat es leider keinen Sinn, weil du nicht weißt wie es wirklich ist... sorry... Kannst auch nicht über ein Auto fachsimpeln was du noch nie real gefahren hast, nur weil es im TV nen schlechten Test hatte, oder? Bestell dir die Box, teste 2 Wochen und wenn se nix ist kannst se zurückgeben...


      Also langsam kann ich Deinen Scheiß nicht mehr lesen.
      Es interessiert keinen Menschen, was Deine Box im Zusammenhang mit Deinem PC kann. Man kann da immer nur den Eindruck gewinnen, Du hättest eine gaaanz besondere Vu+ produziert bekommen.

      Fakt ist, dass die Box als STANDALONEGERÄT - KEIN Springen in H264 Files zuläßt.
      Das sind nunmal HD Files und es ist die originäre Aufgabe einer HD Box solche Files auf den Schirm zu bringen.
      Selbst bei ts ist das bei einer angeschlossenen Festplatte nicht möglich.

      Und jetzt erzähl mir nicht, dass es für Dich kein Problem ist, Deinen PC zum streamen beim Fernsehen mitlaufen zu lassen. Die Box ist nunmal ein Standalone = steht alleine Gerät und muß dem entsprechend gesehen werden.

      Und als solche kann sie es NICHT. Und auch NICHT nach dem Treiberupdate.
    • M2TS heute getestet mit Dolby Digital Plus......abgespielt wird die Datei, leider wird der Ton NICHT ausgegeben.....

      Die AZBOX kanns zwar....aber ruckelt von der internen HDD ... von einer externen noch mehr...aber das gehört in ein anderes Forum.
    • Original von meisterp
      M2TS heute getestet mit Dolby Digital Plus......abgespielt wird die Datei, leider wird der Ton NICHT ausgegeben.....

      Die AZBOX kanns zwar....aber ruckelt von der internen HDD ... von einer externen noch mehr...aber das gehört in ein anderes Forum.


      Bei einigen Images musst du die liba52 löschen, dann geht es.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @meier2003

      nur weil du unzufrieden bist brauchst mir net dumm kommen, so kannst reden mit wem du willst aber net mit mir... ok?
      meine kiste spielt alles ab was ich brauche und basta... sind beweisvideos da...
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subzero23 ()

    • Leute,

      überlegt doch mal wie lange die Box auf den Markt ist, es wird bestimmt noch einiges gefixt oder es werden noch mehr Teams Images entwickeln.
      Ich habe scho insgesamt 4 HD Boxen gekauft und musste feststellen das diese alles Baustellen waren und ich als Nutzer war der inoffizielle Betatester, wenn ihr wüsstet was ich an Geld verloren habe!!!
      Bei der VU+ kann ich sicher sagen "Das ist DIE Box" u.a.. auch was den Mediaplayer angeht

      chilipepper