VU+ als Multimediaplayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • da schließe ich mich an... bin schon viele jahre dabei was einige hier im board wissen... nur muß man sich net so ne scheiße unterstellen lassen... aber das ist eben der neid von denen die es net hinbekommen ;)

      also ich bin super zufrieden mit der box und dem mediaplayer... :D
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • @subzero
      Eins hab ich in den vielen Jahren "online" gelernt. Manche Sachen muß man einfach überlesen!

      Habt euch lieb :331:
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • das tue ich, nur wenn es persönlich wird ist es ein schritt zu weit... sorry...
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • ich kann die "geht nicht und warum nicht blabla"schon nicht mehr lesen.

      ICH habe die Box nun 1,5 Monate und habe fst alles was ich brauch mit Hilfe des Forums (bzw.der Mitglieder und Mods)zum laufen bekommen.

      Danke :)

      HD+
      Mediafiles - heute test ich noch den empfohlenen Dream Explorer für meine m2ts Files
      Fritz Plug in mit Fotoanzeige
      Mediathek usw.

      und bin begeistert - die Box wird "vorangetrieben" und die eine oder andere Sache wird auch noch funktionieren

      schönen Tag noch allen
    • Original von mediatester
      ICH habe die Box nun 1,5 Monate und habe fst alles was ich brauch mit Hilfe des Forums (bzw.der Mitglieder und Mods)zum laufen bekommen.

      Danke :)


      Danke für dein Lob. Das hier ist ja kein Hersteller Support. Die Images und die Arbeit im Forum machen hier schließlich alle freiwillig.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich kann es nicht mehr lesen. Das ist ein Sat-Receiver und kein Multimediaplayer.

      Selbst wenn man sich einen sogenannten Multimediaplayer a la Popcorn Hour holt, hat man immer Files die nicht funktionieren. Wenn man sich nur ein klitzekleines Bisschen damit beschäftigt, wandelt man das entsprechende File so um das es auch läuft.

      Und das Team hier macht eine klasse Arbeit und kann im Grunde ja auch nur ihre Images darauf aufbauen, was ihnen vom Hersteller an Originalimages geboten wird.
    • Original von maverick
      Ich kann es nicht mehr lesen. Das ist ein Sat-Receiver und kein Multimediaplayer.


      Wenn du es nicht mehr lesen kannst, dann würde ich einen Thread wie diesen, der
      da heisst: "VU+ als Multimediaplayer" einfach übergehen.



      Selbst wenn man sich einen sogenannten Multimediaplayer a la Popcorn Hour holt, hat man immer Files die nicht funktionieren. Wenn man sich nur ein klitzekleines Bisschen damit beschäftigt, wandelt man das entsprechende File so um das es auch läuft.




      Und wenn man ein klitzekleines bisschen weiterdenkt, dann wird man feststellen das es
      tatsächlich Leute gibt die mehrere tausend (legale) Mediafiles besitzen. Die soll der User dann wo möglich alle durchgucken? Und ja...ich weiss das es Tools mit Batch-Verarbeitung gibt. Das bringt aber nix wenn die Treiber der VU selbst bei .ts und .mpeg2 Videos nicht die nötige Fehlertolleranz (Feinschliff) mitbringen. Eine Spezifikation zum Abspielen eines Mediaformates zu programmieren ist eine Sache. Aber dann die nötige Fehlertolleranz incl. Feinschliff eine ganz Andere.
      Und Feinschliff......der ist da noch nötig!




      Und das Team hier macht eine klasse Arbeit und kann im Grunde ja auch nur ihre Images darauf aufbauen, was ihnen vom Hersteller an Originalimages geboten wird.



      Das stimmt. Das Vti-Team kann auch nur auf die vorgelegten Treiber zurückgreifen. Aber so lange Fehlerreports und
      Wünsche zu zukünftigen Boxen wie VU-Solo hier ausdrücklich erwünscht sind, wird sich das Team wohl oder übel auch
      Unzulänglichkeiten zu den multimedialen Fähigkeiten der Box, anhören müssen.
    • Ist euch mal aufgefallen, dass Files ganz anders behandelt werden, je nachdem womit man sie startet?
      Wenn ich z.B. im DreamExplorer eine .Vob starte, ruckelt diese. Mache ich das über VLC ruckelt es nicht, Quelle ist bei beiden die gleiche, auch der gleiche Speicherort.
      Ehe ich sage, ein File geht nicht, probiere ich in Zukunft erst durch, was mir so an Auswahl zum starten zur Verfügung steht.
      Zum Vergleich zur AZHD,d ie ja ähnlich wie die PCH so gut wie alles abspielt, ich habe ein .ts dass auf der AZHD immer ohne Ton war, das läuft z.B. auf der VU+ tadellos mit Ton.

      Und so wird es immer irgendwelche Files geben die nicht laufen. Dazu ist die Auswahl an möglichen Containern und Formaten einfach zu groß, dazu kommen lizenztechnische Fragen usw.
      Wenn da noch etwas zu verbessern ist, wird das sicher irgendwann kommen, aber die Prio setzt man sicherlich nicht sehr hoch, weil andere Dinge wichtiger sind
      mfG
      Encounter
    • @encounter

      Ich will deine Beobachtung auch gar nicht in Frage stellen. Ist als Tipp für den ein oder
      anderen sicherlich auch nützlich.

      Ich rede von .ts und mpeg2 Videos und da gibt es auch keine lizenztechnischen Fragen zu klären.
      Und mit .vob will ich jetzt gar keine Vergleiche ziehen. Erstens weil ich davon keine habe und zweitens weil dann
      vermutlich gleich wieder jemand kommt und etwas davon erzählt das .vob kein zugesichertes Feature der Box ist.
      Mpeg2 aber ist ein zugesichertes Feature.
      Und wenn ich die VU daran messe was sie abspielen kann und was nicht, dann werde ich sicherlich die VU+ nicht
      mit Mediaplayern wie Popcorn oder xbmc vergleichen. Das wäre unfair.
      Ich messe die VU+ im Vergleich mit einer Dreambox. Warum ? ....Das liegt auf der Hand. Gleiche Software und die
      CPU ist binaerkompatibel.
      Einige Sachen die gesagt wurden sind ja auch richtig. Wie z.B. die Aussage:"Es wird immer mal das ein oder andere File
      geben das nicht abgespielt wird".
      Ich spreche aber von "geschätzten 20 %" meiner mpeg2-Dateien. Die laufen auf DM7000 und auch auf DM800. Auf der VU aber nicht!
      Und das ist ein ganz klares Defizit bei den Treibern der VU+.

      Das andere Bugfixes in der Prio weiter oben stehen sehe ich voll und ganz ein.
      Ich habe auch kein Problem damit etwas zu warten.
      Es gibt ja auch User die keine Probleme mit ihren eigenen Dateien haben weil sie anderer Art sind.
      Wenn das aber zu oft gepostet wird, dann kann das sehr schnell den Eindruck erwecken als ob in den Treibern
      schon alles multimediale gefixt sei. Dem ist aber nicht so.
    • Ich verstehe Dich Dr.Data, ist ja auch in Ordnung. Da wird sicherlich nachgebessert.
      Hadt Du mal mit Mediainfo ein laufendes und ein nicht laufendes File verglichen?
      Falls nein, mach das doch bitte mal und poste die diffs, dann ist es sicherlich einfacher, etwas an die Entwickler weiter zu geben.
      mfG
      Encounter
    • @DrData: Ich möchte nicht, dass Du denkst, ich hätte etwas gegen deine Sicht der Dinge. Ich möchte diese nur ein kleines bisschen erweitern, damit Du in Zukunft nicht so leichtfertig mit Sätze wie:
      Mpeg2 aber ist ein zugesichertes Feature.
      um dich wirfst, ohne Dir 100%-ig sicher zu sein, dass Du genau das meinst, was Du schreibst.
      MPEG-2

      Und noch mal: Bitte nicht steinigen, sondern einfach nur durchlesen und darüber nachdenken was an dem zitierten Satz möglicher Weise nicht stimmt.
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark Angel ()

    • Original von DrData


      Und wenn man ein klitzekleines bisschen weiterdenkt, dann wird man feststellen das es
      tatsächlich Leute gibt die mehrere tausend (legale) Mediafiles besitzen. Die soll der User dann wo möglich alle durchgucken? Und ja...ich weiss das es Tools mit Batch-Verarbeitung gibt. Das bringt aber nix wenn die Treiber der VU selbst bei .ts und .mpeg2 Videos nicht die nötige Fehlertolleranz (Feinschliff) mitbringen. Eine Spezifikation zum Abspielen eines Mediaformates zu programmieren ist eine Sache. Aber dann die nötige Fehlertolleranz incl. Feinschliff eine ganz Andere.
      Und Feinschliff......der ist da noch nötig!


      Ich brauch da nicht groß weiterzudenken, sondern mich betrifft dieses Problem seit Jahren, da ich eine Musikvideosammlung habe. Das sind momentan 10.000 Stück. Und ich habe auch schon diverse Mediaplayer gehabt und bin fast verzweifelt. Mittlerweile habe ich meine Sammlung soweit in's richtige Format gebracht, dass die auch laufen. Also ich weiss schon wovon ich rede.
      Ich meinte nur mit meinem Posting, dass man nicht direkt erwarten soll das jegliches Video auf der VU+ läuft. Die Box ist noch relativ neu und bisher sind schon sehr viele Bugfixes rausgekommen...Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
    • @Dark Angel

      Nein, warum sollte ich dich steinigen. Ich ziehe Teeren und Federn vor :) :)
      Quatsch. Lesen kann ich. Aber mir ist nicht ganz klar
      worauf du hinaus willst. Willst du darauf hinaus das mpeg2 nicht gleich mpeg2 ist ?
      Oder man auch .vob zu mpeg2 zählen kann?
      Wenn ich schreibe "Mpeg2 aber ist ein zugesichertes Feature", dann beziehe ich mich auf die
      Spezifikationen der VU+ und da steht: Videodecoding = Mpeg2 kompatibel.
      Ich sehe da also keine leichtfertige Äusserung meinerseits.

      Und falls hier einer etwas leichtfertig äussert, dann doch nicht ich, sondern eher der
      Hersteller :). Oder sehe ich das falsch? :)

      Musst du aber jetzt nicht drauf eingehen :) ...weil das vermutlich dann zur "Erbsenzählerei"
      wird. Ich denke wenn ich diesen Punkt bei der VU+ bemängel ist das völlig OK, zumal DM7000
      und DM800 es ja in Punkto mpeg2 besser können. Und wenn da auf einmal ein Hersteller kommt, der ein
      bekanntes Produkt in ähnlichem Preissegment mit besserer Hardware aussticht........ja bitte.....dann
      soll der Hersteller bitte auch den gleichen Ehrgeiz bei der programmierung der Treiber an den Tag legen.
      Amen! :)
    • So Pi*Daumen hast Du verstanden was ich wollte.
      Was ich allerdings jetzt gar nicht verstehe ist dein abschließender Satz

      Ich denke wenn ich diesen Punkt bei der VU+ bemängel ist das völlig OK, zumal DM7000
      und DM800 es ja in Punkto mpeg2 besser können. Und wenn da auf einmal ein Hersteller kommt, der ein
      bekanntes Produkt in ähnlichem Preissegment mit besserer Hardware aussticht........ja bitte.....dann
      soll der Hersteller bitte auch den gleichen Ehrgeiz bei der programmierung der Treiber an den Tag legen.


      Die Relation zu DM800 bildet der noch nicht vorhandene Vu+ Solo, der allerdings auch wieder halb so viel kosten wird (nein ich kenne keine Preise, aber ich würde mich wundern, wenn der Vu+ Solo mehr als die Hälfte einer DM800 kosten würde).
      Und wenn man bedenkt, dass es die Vu+ Boxen erst seit 3-4 Monate gibt (jaaaaa... dieser Argument liest man oft) muß man auch fair genug sein zuzugeben, dass die Entwicklung X-mal besser läuft als bei diverse andere Hersteller, die ausser dem Kunden das Geld aus der Tasche ziehen nichts anderes können.
      Ich erinnere an dieser Stelle an der große Twin-Tuner Lüge bei der AzBox.

      Was der Hersteller unseren Boxen und das Team hier leisten das sucht seines gleichen. Ich kann mich auch an Boxen erinnern, bei denen die Hersteller ein Jahr und noch länger gebraucht haben um mal ein Update rauszuspucken, allerdings nicht weil die Boxen so gut gelaufen sind, dass kein Update notwendig war.

      Vor dem Relook 400S hatte ich einen Relook 300S gehabt. Jeder der die Box kennt weiß was es heißt, 3, 6, oder sogar noch mehr Monate auf versprochene Updates seitens des Herstellers zu warten.

      Ich könnte noch Stundenlang die Erbsen zählen, aber das bringt keinem wirklich was.
      Anschießend gebe ich dir mal einen Auszug aus dem Datenblatt des mir vor paar Tage hier empfohlenen Panasonic TX-P42GW20, der über SD-Card (oder vieleicht USB? Steht aber nicht drin) und DLNA folgende Formate abspielen kann:

      VIERA Image Viewer (SD-Karten Wiedergabe): AVCHD / MPEG2 / DivX HD / JPEG / MP3

      DLNA: DivX/DivX HD/MPEG2/HD-JPEG/AVCHD/MP3/AAC/LPCM


      Nach dieser Beschreibung müsste das Gerät ALLES Abspielen können. Und was wenn doch nicht? ?? ???
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C
    • Original von RealMagic911
      Original von meisterp
      M2TS heute getestet mit Dolby Digital Plus......abgespielt wird die Datei, leider wird der Ton NICHT ausgegeben.....

      Die AZBOX kanns zwar....aber ruckelt von der internen HDD ... von einer externen noch mehr...aber das gehört in ein anderes Forum.


      Bei einigen Images musst du die liba52 löschen, dann geht es.



      Hab die liba52 gelöscht, bzw. gleich das ganze Paket entfernt....leider ohne Erfolg. Scheiint sich wohl wirklich nur auf den DVD Player mit Dolby Digital Problematik zu beziehen.

      Hat jemand noch ne idee? Ich stell mir die Problematik so vor das die Tonspur ein Format hat welches die Software nicht erkennt und deswegen ignoriert. Man müsste die Spur so wie bei DTS PassThrough also nur unbehandelt ausgeben....
    • Hi ich bin neu hier und hab malne frage und zwar wenn ich im mediaplayer lieder in die play list schiebe. spielt es immer nur eins ab und ich will das alle in der liste nacheinander abgespielt werden wie mach ich das
    • Hallo,
      ich habe das gleiche Problem wie Gerd92. Ich finde auch keine Einstellung, um die Files in der Play list des Mediaplayers nacheinander abspielen zu lassen.
      Wer kann Gerd92 und mir Tipps geben ?
    • im mediaplayer mal die "menue"taste gedrückt?

      und dann wechseln "in Liste"
      wieder menue

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Todde ()

    • @ Todde
      ich habe fast alle Einstellungen ausprobiert, leider erfolglos. Es wird immer nur eine Datei in der Playliste abgegespielt und gestoppt. Man muss immer die nächste manuell starten.
    • Evtl klappt folgendes: am pc eine m3u erstellen (quasi ne Playlist) und diese dann starten. Hab ich aber selber nicht getestet.-
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS