VU+ Ultimo 4k rebootet während dem TV schauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Echt schade das die Kiste einem so auf den Geist geht... kann das sehr gut nachvollziehen. Es vergeht kein Tag ohne irgendwelche Abstürze
    Tja mal gucken was noch so für Überraschungen kommen
    Die Ultimo 4K kann ja echt verdammt viel, ohne Abstürze wäre sie echt das Optimum ☝️
  • Habe meine Ultimo 4K vor den Feiertagen zurück geschickt. Hatte nur Abstürze etc. ( siehe meine Beiträge). Habe alles in meiner Macht stehende versucht, 2x neu geflasht und quasi von vorn angefangen...nichts half.
    Habe mir vorher noch die Uno 4k se geholt und die läuft mit den gleichen Images und Einstellungen astrein, die die Ultimo ständig zum Absturz brachten...
  • Hallo.

    Ich habe die Probleme auch immer noch. Meine Box ist ende Oktober gekommen. Eine andere Ultimo steht bei einem Kumpel von mir seit mitte November. Er hat die Probleme auch. Mit der Solo4K hatte ich nie die Probleme. Mein Kumpel hatte auch die Solo4k. Auch er hatte keine Probleme.

    Ich würde die Ultimo echt gerne behalten. HM Sat muss doch in der Lage sein den Fehler zu lokalisieren.
    Es gibt doch debugging Tools.

    Eine Dream ist doch wohl keine Alternative mehr zu einer VU.

    Gruß,
    Dog6574
  • Da heißt es hartnäckig sein und wärend der Garantiezeit die Sache fixen lassen. Generell an der Box bzw. dem Image wird es kaum liegen, sonst wären wesentlich mehr böse Berichte zu finden. Ich selbst habe seit 4 Wochen eine VU+ ultimo und ich habe wahrlich viel in dieser Zeit daran herumkonfiguriert, aber das Teil läuft demaßen stabil, da habe ich mit meiner vorherigen Dreambox wesentlich andere Erfahrung machen müssen. Ich hatte, bis jetzt, keinen Absturz, weder beim Einrichten meiner zahlreichen Plugins noch beim normalen Betrieb. Also auf alle Fälle das Gerät wandeln lassen, falls das Teil weiterhin muckt. Was ich aus Dreambox-Zeiten noch kenne, könnte eventuell auch hier auftreten, bei der Dreambbox hatte ich vermehrt Abstürze, wenn die Empfangsqualität nicht stimmte. Ob das mit der Berechnung der Fehlerkorrektur zusammenhängt, wäre ein Ansatz.
    Seid dem halte ich meine Empfangsanlage immer optimal in Schuss.
  • Also, erstmal würde ich sagen das VTI ist ja doch schon ein fremdes Betriebssystem.
    Wenn das crasht müsste man doch mal das Original nehmen und schauen.
    Meine 4K läuft stabil ohne mucken.
    Ein zweimal hatte ich hänger beim umschalten, da war aber der Tuner falsch konfiguriert.
    Nun ist es weg, einwandfrei, zapp zapp zapp.

    Beim erst Einschalten die HD mit dem original Image befeuert dann direkt VTI 13 geflasht.
    (Zweimal backup flash weil mit epg.dat rumgespielt und mit DCC und Favoriten)

    Nach 4 Std inaktivität geht sie in standby, 1 mal die Woche fährt sie ganz runter ansonsten immer an.
    Und so läuft sie hier super.
    • Ultimo4K, 2xFBC-S2, SSD Crucial CT275MX3, FB7590, 1GB-LAN, DS918+, Samsung 4K Q6, Win10pro, Logitech Harmony 300.
    • Humax LNB 143s Gold Quad, SATMAN 65, HD002
    • Samsung A5 2017 non Root mit "DreamDroid"
    • IPads mit “Enigmote“
    • VTI14.0.6[spoiler][/spoiler]
    + Feed install: Oscam+Buttler, MQB, EpgFresh, AutoTimer, SATfinder
    + BlueShadow FHD Skin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mausman ()

  • digi1 schrieb:

    Da heißt es hartnäckig sein und wärend der Garantiezeit die Sache fixen lassen. Generell an der Box bzw. dem Image wird es kaum liegen, sonst wären wesentlich mehr böse Berichte zu finden. Ich selbst habe seit 4 Wochen eine VU+ ultimo und ich habe wahrlich viel in dieser Zeit daran herumkonfiguriert, aber das Teil läuft demaßen stabil, da habe ich mit meiner vorherigen Dreambox wesentlich andere Erfahrung machen müssen. Ich hatte, bis jetzt, keinen Absturz, weder beim Einrichten meiner zahlreichen Plugins noch beim normalen Betrieb. Also auf alle Fälle das Gerät wandeln lassen, falls das Teil weiterhin muckt. Was ich aus Dreambox-Zeiten noch kenne, könnte eventuell auch hier auftreten, bei der Dreambbox hatte ich vermehrt Abstürze, wenn die Empfangsqualität nicht stimmte. Ob das mit der Berechnung der Fehlerkorrektur zusammenhängt, wäre ein Ansatz.
    Seid dem halte ich meine Empfangsanlage immer optimal in Schuss.
    Die Beiträge erscheinen "gekauft".
    Unwissender mit Solo 4k, Duo²:rtfm:
  • @chasa :wall1:

    Mehr kann man dazu nicht sagen. Ich selbst habe keine Ultimo 4K. Aber mein Arbeitskollege hat die seit erster Stunde und habe den die Tage mal berichtet, was für Probleme einige User hier haben. Da er selbst hier nicht reinschaut war er sehr erstaunt als ich das berichtete. Er sagt seine Ultimo 4K läuft genauso stabil wie seine alte Ultimo.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • @chasa

    jetzt hast du uns erwischt, meine Ultimo stürzt auch immer ab aber ich wurde von HM Sat gekauft und nun behaupte ich, dass sie wunderbar und stabil läuft, Mist. :happy1:
  • @chasa
    Kannst du mir nen Tip geben, wer für meinen Artikel mir ne fette Überweisung macht? Vielleicht kann ich ja dort noch nachträglich was einfordern....
    Wer mich aus anderen Boards kennt, der weiß, das ich nicht hinter den Berg halte und meine Meinung/Erfahrung immer objektiv darstelle. Sorry, dass ich hier so wenig Postings habe, aber ich bin noch nicht lange Besitzer des Receivers.
    Meine VU habe ich beim Boardsponsor gekauft, wegen Rabatt und 3 Jahre Garantie. Der Boardsponsor hat aber nie irgendwelche Gegenleistungen in Form positiver Berichte gefordert. Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte ich den Rabatt abgelehnt und entsprechende Nachrichten wären auch bestimmt von anderen Käufern schon gepostet worden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • Hallo,
    ich kämpfe auch schon seit Tagen mit Abstürzen.
    Original image macht auch die Probleme

    Ich hatte das in der Vergangenheit nicht. Erst nachdem ich einen 2. FSB Tuner eingebaut und eine Bluethooth Fernbedinung verwende hab ich diese Probleme.
    Hab heute seit ca. 24H die Ultimo4K am laufen mit deaktivierten Bluetooth. Evtl. ligt es da dran werde es weiter verfolgen.
    Vllt. hat jemand das ohne BT schon mla getestet.

    VG Sattim
  • sattim1 schrieb:


    Erst nachdem ich einen 2. FSB Tuner eingebaut und eine Bluethooth Fernbedinung verwende hab ich diese Probleme.
    mich schrecken diese abstürze ab, eine ultimo zu kaufen. versuch doch mal einzugrenzen, obs am tuner liegt. bau den neuen wieder aus und teste einige tage. dann baust du den alten tuner aus und anstelle diesem, den neuen ein. wenn sie dann abstürzt, liegts am tuner
  • Will dir die Hoffnung nicht nehmen @sattim und Daumen drück. Aber meine Box stürzte schon vor dem Kauf einer Bluetooth-Fernbedienung immer wieder ab...
    Bin aber sehr gespannt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krawatte ()

  • @sattim1 welche FBC Tuner sind verbaut 1xDVB-C FBC Tuner und 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner vielleicht?Wenn ja wo Steckt der DVB-C FBC Tuner, dieser muss in Tuner A (FBC) stecken in der Ultimo 4k und der DVB-S2 FBC Twin Tuner muss in Tuner B (FBC) stecken in der ULtimo 4k?Bekannter von mir hatte diese damals auch Falsch verbaut und hatte Abstürze mit der Box.
    VU+Ultimo4K Tuner A (FBC)=1xFBC Tuner DVB-C-Tuner B (FBC)=1xFBC Tuner DVB-S2X
    GigaBlue Trio 4K 1x Cable Tuner 1xSat Tuner
    Anadol Multibox 4k
    Synology DS718+
    Dur-Line DWB-32 K Wideband Unicable 2 Sat Anlage / JESS Multischalter Set mit 2x Breitband-LNB Astra19.2E und Hot Bird 13.0E
  • Moin,
    meine Tuner sind zwei FBC DUAL DVB S2 Stecken in A + B sollte soweit passen.
    Keine Unikabel-Funktion sondern 4x Sat Kabel zwei Positionen

    Hat schon mal jemand ein Netzteil Test / Tausch probiert?
  • ... täglich grüsst das Murmeltier....

    nützt wohl alles nix, haben unzählige alles schon probiert....

    lest die vorigen Threads zu dem Thema, damit dasselbe nicht dauernd wiedergekäut wird.

    keine Lösung bisher!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thusl ()