VU+ Ultimo 4k rebootet während dem TV schauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nox08 schrieb:

    letzter log von nem spontan reboot wärend standby.

    Kann damit jemand was anfangen?
    @Nox08:
    Kannst Du bitte im Nachbar-Thread Ultimo 4K rebootet während... (Versuch der Eingrenzung) das Excel aus Post #1 runterladen, eine Zeile für Deine Box ergänzen und wieder hochladen?
  • shadowrider schrieb:

    interessant ist, das scheinbar niemand das Angebot aus Post 214 annehmen mag (falls es nicht per PN läuft)
    Bei mir war der letzte

    Quellcode

    1. /usr/bin/enigma2(_Z17handleFatalSignaliP9siginfo_tPv) [0x78EC0]
    2. /lib/libc.so.6(__default_rt_sa_restorer) [0xB62756C0]
    "leider" am 20.12.2017.
    Für mich gut, aber für die Fehlersuche eher schlecht.
    Gesucht wird ja eher jemand, der täglich oder häufiger den Fehler hat.
  • Moin
    Ich hatte genau dieselben Probs, bis zu 20x reboot am Tag teilweise Nachts im standby ( was echt genervt hat weil immer der TV anging ) hab auch schon daran gedacht die Box einzuschicken, dann ist mir vor 4 Tagen eingefallen das ich das Prob schon mal mit der Dream 8000 hatte. Also HDD raus, andere rein die war zwar schon besser ( nur noch ca. 5x reboot am Tag) seit 2 Tagen läuft die 3. Platte und die jetzt SUPER keine reboots mehr selbst bei höchstbelastung ( 2 laufende Aufnahmen, gleichzeitig eine Aufnehme auf den Rechner gespult und eine auf die BOX, währenddessen hin und her geschaltet, einen Film gestartet) nix alles stabil, eeeendlich meine Frau wollte die BOX schon aus dem Fenster schmeissen.
  • Ich hab mal was anderes Probiert,
    einen Lüfter an die Seite gestellt der in das Gerät bläst. Gehäuse ist schön kühl. Seit gestern Abend kein Absturz mehr.
    Ich werde das mal weiter beobachten. Hat das oder so was ähnliches schon mal jemand probliert?
  • Wookee05 schrieb:

    seit 2 Tagen läuft die 3. Platte und die jetzt SUPER keine reboots mehr selbst bei höchstbelastung ( 2 laufende Aufnahmen, gleichzeitig eine Aufnehme auf den Rechner gespult und eine auf die BOX, währenddessen hin und her geschaltet, einen Film gestartet) nix alles stabil, eeeendlich meine Frau wollte die BOX schon aus dem Fenster schmeissen.
    Jetzt ist natürlich interessant was deine 3. Festplatte von den beiden davor unterscheidet?

    Gruß Dieter
    SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
    LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
    Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
  • Also ich dachte bei meiner Duo auch mal, dass die Probleme an der Platte lagen, weil sie verschwanden, als ich eine neue einbaute.
    Funktioniert dann ne Weile problemlos, bis sie ganz hinüber war: Rote LED Problem.
    Der größte Unterschied neu zu alt könnte eine geringere Leistungsaufnahme sein.
  • Also ich habe was ganz anderes ausprobiert... und ich muss sagen es funktioniert !!!
    Nachdem ich mir die ganze Weihnachten von meiner Frau anhören musste was ich den für einen teuren Schrott gekauft hätte...
    Bin ich in den Keller und habe mir meine alte Axt hoch geholt, die stellte ich neben meinen doch so sehr geliebten Ultimo 4K ab, seit dem macht die Kiste keine Faxen mehr!!! Sie läuft und läuft :happy4: :happy2:
    Spaß bei Seite... bin etwas am ende mit meinem Latein.
    Ich hoffe echt das irgendwann etwas ruhe einkehrt ...
    Die Kiste ist schon Fett, nur sollte sie auch Laufen.
    Hoffe es gibt mal ein gescheites Update was alles behebt.
    (Ich weiß... Träum weiter)* aber dennoch die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Allein die Fernbedienung geht einem auf den Wecker, wehe da steht eine Wase im Weg oder die Frau schon ist das gemärre groß :crazy4: Das kann doch nicht alles sein...
  • Ich bin auch mit mein Latein am ende :wall1:

    Habe Gestern ein Bluetooth Kopfhörer an der Ultimo Angekoppelt, 10 Minuten war alles ok, 3 mal Abstürze wieder :wall1:
    und der Kopfhörer Funktioniert auch nicht mehr ?( ?( , muss immer auf Verbinden Drücken ?( ?(

    Ich hoffe das mit ein Vernünftiges Update all die Fehler behoben werden
    VU+ ULTIMO 4K 2 Tb , 2 mal FBC Sat Tuner , Twin HD Sat Tuner , 8 GB Micro Line
    VU+ ULTIMO 1,5 Tb
    DUO 2 1,5 Tb

    JBL 8.1 Boxen THX, Receiver - Harman Kardon
    Ipad Air WiFi 32GB
    PS4
  • Also zu HM-Sat habe ich nun meine eigene Meinung.
    Ich hatte einer meiner beiden Boxen mit zugehörigen ausgedruckten Crashlogs und auf Wunsch von HM-Sat mit dem crashenden Image hingeschickt.
    Nach 14 Tagen zurückbekommen, Originalimage im Auslieferungszustand drauf und als Kommentar: keine Fehler nach 14 Tagen Probelauf und gelegentlichem Senderumschalten.
    Profis sehen für mich anders aus, also auch dort vollkommene Hilflosigkeit.
    Ironischerweise kam die Box postwendend einen Tag später, nachdem ich hier im Beitrag 56 etwas deutlicher geworden war.
    Übrigens: Mit OpenATV 6.1 seit 8 Wochen kein GUI-Reboot.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peppino ()

  • Monomer75 schrieb:

    Allein die Fernbedienung geht einem auf den Wecker, wehe da steht eine Wase im Weg oder die Frau schon ist das gemärre groß :crazy4: Das kann doch nicht alles sein...
    den Ansatz mit der Axt finde ich gut, ein Hammer tut's aber auch ^^

    Ich kann dir nur zur Bluetooth Fernbedienung, dann gibt es dahingehend keine Probleme mehr. Das funktioniert dann sogar vom Nachbarzimmer oder der Toilette
  • ich weiss auch nicht genau warum aber beim Image aufspielen funzte auch erst der 4. Stick.

    Hier mal die HDD die ohne probs läuft : Toshiba MQ01ABB150 / 1,5 TB


    probs gab es mit : Toshiba MQ01ABD100 / 1 TB
    Toshiba MQ01ABB200 / 2 TB


    Ich habe vorher auch alles mögliche ausprobiert : verschiedene Skins getestet
    Lüfter eingebaut
    Plugins entfernt
    Updates installiert
    Tuner getauscht
    Gebetet und geflucht

    erst der Tausch der HDD hat geholfen. :)
  • @Peppino , danke für den TIP mit OpenATV , ich werde das Image heute Abend testen mal Schauen ob die Gleichen Probleme auch kommen
    VU+ ULTIMO 4K 2 Tb , 2 mal FBC Sat Tuner , Twin HD Sat Tuner , 8 GB Micro Line
    VU+ ULTIMO 1,5 Tb
    DUO 2 1,5 Tb

    JBL 8.1 Boxen THX, Receiver - Harman Kardon
    Ipad Air WiFi 32GB
    PS4
  • @Peppino

    na was denn nu? erst meckerst auf HM Sat, dass sie nichts finden weil sie zu blöd sind und nun sagst du durch die Blume, dass es am VTI liegt.
  • Wookee05 schrieb:

    ich weiss auch nicht genau warum aber beim Image aufspielen funzte auch erst der 4. Stick.

    Hier mal die HDD die ohne probs läuft : Toshiba MQ01ABB150 / 1,5 TB


    probs gab es mit : Toshiba MQ01ABD100 / 1 TB
    Toshiba MQ01ABB200 / 2 TB


    Ich habe vorher auch alles mögliche ausprobiert : verschiedene Skins getestet
    Lüfter eingebaut
    Plugins entfernt
    Updates installiert
    Tuner getauscht
    Gebetet und geflucht

    erst der Tausch der HDD hat geholfen. :)
    da wäre noch, alle drei Platten laufen am PC einwandfrei.
  • Peppino schrieb:

    Originalimage im Auslieferungszustand drauf
    wie gekauft - Kaufgegenstand ist ein Receiver mit Originalimage - etwas anderes wird der Verkäufer kaum überprüfen - Kaufgegegenstand ist "nicht" ein VTI Image oder eine Allzweckmaschine.
    Das hilft bei den Problemen nicht wirklich, ordnet nur das Verhältnis Verkäufer / Käufer / Kaufgegegenstand im gesetzlichen Gewährleistungsfall - von einer Garantie habe ich nichts gelesen.