Flashen per USB geht nicht. Greift nicht zu beim Hochfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashen per USB geht nicht. Greift nicht zu beim Hochfahren

      Hallo @all!

      Also ich habe folgendes endeckt nun. Ich habe seit Gestern einen VU+Duo mit ner 1TB Platte drinnen.
      Habe ihn heute mal angesteckt Sendesuchlauf gemacht usw. Freund meinte ich soll die neuerste Original Firmware auch updaten da es da was gab mit Player usw.

      Ok hab mir angesehen ich habe drinnen
      Enigma: 2010-01-29 mit
      Image Release: 1.0.0 2010-06-15

      So nun hab ich mir einen USB Stick (8Gig) in FAT32 formatiert und habe wie beschrieben die Struktur drauf gemacht:

      Hauptordner: vuplus
      Unterordner: duo

      Und die drei Datein dann vom geladenen Image in den Ordner duo geschoben.

      V+ hinten abgeschaltet dann vorne USB Stick rein eingeschaltet und gewartet. Leider kam aber nur wieder das er ins Hauptmenü hochgefahren ist und dann nen Sender startete.

      Also er hat nicht wie beschrieben ein Update durchgeführt.
      Habe mir dann mittel Player angesehen ob er den Stick auch erkennt. Das war der Fall. er fand ihn ohne Probleme.
      Habe selbiges auch mit dem hinteren Port ausprobiert, mit dem selben Ergebniss.

      Was kann ich nun tun das ich das drauf bekomme mittels USB oder soll ich es anders drauf schieben? Lan oder so? Oder muß ich irgendwie die USB ports noch konfigurieren?
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
    • Also derzeit ist noch gar nix anderes angeshclossen. Doch wie schon oben beschreiben erkennen tut er ihn mir ja wenn ich im Player starte.

      Bin gerade am langsamen foramtieren des Sticks und wers noch mals ausprobieren und auch noch einen anderen Stick versuchen)
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
    • Beim Flashen ist die Box z.T. recht wählerisch was die Sticks betrifft. Evtl nen anderen Stick probieren.
      Wenn's mit dem neu formatieren auch nicht geht kannst ja mal das Tool HP_USB_Disk_Storage_Format_Tool_modified_Boot_Dos_included aus der Database testen, evtl wird der Stick dann erkannt.
    • So also im langsamen Format den Stick formatiert, dann den Ordner mit Unterordner und Datein reingepackt und an allen 3 USB Stellen probiert.

      Am Vorderen und hinteren /obernen schaltet er sich immer dann nach Hochfahren in den TV Modus mit Sender. beim unteren USB port passiert gar nix. Da bleibt die Box wie hängen steht immer nur Starting..... und nix passiert



      So das war vor Euren Postings. Ich sag mal danke werds dann auch gleich mal ausprobieren.
      Gehe nun aber Essen und meld mich dann wieder wenn ich ausprobiert hab.
      Sagt mal gibts eine gewisse Größe die man benötigt oder reicht zum Flashen ein 1 Gig Stick schon oder sollte er eine mides Größe haben?
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
    • So also mit einem anderen Stick hats gefunzt )))) Na ja werd nun noch gucken das ich nen kleineren finde für die box der rennt weil 8 gig ist zu viel für die Box)) nur zum Flashen

      So nun gehen wir weiter zum Cam raufspielen und so mal sehen ob ich das ohne Fehler hinbekomme))

      Wenn nicht werdet ihr einen von den ersten sein die es lesen werden ))
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------