Welches Image erlaubt mehr als4 Satelliten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Image erlaubt mehr als4 Satelliten

      Ja, und Hallo ,Ich habe eine Duo2 mit dem 11.0.2 Image .Leider geht das DiseqC 1.1 Protokoll zwar bei der
      Tuner Konfiguration aber Es werden keine Programme mehr für LNB5 und Weitere gelistet .Zur Überprüfung
      habe ich statt der Box Das Messgerät Telestar Satplus 2 angeschlossen damit kann ich die einzelnen Sender
      auch ansehen. Meine Schlußfolgerung ist deshalb ,dass es am Image liegen könnte.Ich glaube aber das es früher
      mit anderen Images schon mal ging. Meine Frage daher welches Image erlaubt mehr als 4 Satelliten.
    • Ich empfange mit mein satanlage 6 satelliten!
      Hab ein Duo2 mit aktuelle VTI image,und funktioniert ohne probleme!Kann bis 64 lnb auswählen!
    • Auswählen kann ich auch bis 64 . Das meinte ich mit konfigurieren des Tuners.
      Mit Meßgerät auf dem gleichen Empfangsweg wie die Box einwandfreien
      Empfang . Die box findet zB auf 9°E keinen einzigen Sender (LNB6).
    • Dass das Image abhängig sein sollte, würde mich sehr verwundern... Kann mir nicht vorstellen, dass wenn das Diseqc 1.1 einmal eingebaut ist und läuft, da groß was verändert wurde. Noch dazu in einem aktuellen Image

      • Was wird denn für ein Diseqc Schalter genutzt oder wie sind die LNB zusammengeschaltet? (Ein einzelner 8/1 oder 16/1 Diseqc 1.1 Schalter oder mehrere Schalter, z.B. 2x 4/1 Diseqc 1.0 Schalter kaskadiert und mit einem Diseqc 1.1 Universal Relais zusammengeführt?)
      • Welche Einstellungen wurden dazu passend im Tuner Konfig Menü vorgenommen?
      Kathrein CAS018 - V.BoxIII - ZAS 05/M - IBU Single [75°E - 45°W]
      Gibertini OP125L [9°E-13°-16°-19.2°-23.5°-28.2°E]
      DM900 [2169D], Mio4K, TBS-6908
      Triax TDS110 - GI50-120 - IBU Single [85.2°E - 45°W]
      Triax TDE110 - IBU Quattro [28.2°E]
      Kathrein CAS90 [9°E-13°E-16°E-19.2°E-23.5°E]
      DM920 [2166D|2169D], DM900 [2169C], DM525 Combo, Mini4K, TBS-6905
      DVB-T2: Wendelstein / Ehrwald1
    • @windschatten
      Hast du eine satellites.xml mit allen von dir benötigten Satelliten?

      Und da es bei anderen geht, ist für eine weitere Diskussion die Kenntnis deiner Tunerkonfiguration und des Aufbaus der Sat-Anlage zwingend erforderlich.
    • Also, Sat XML von 58°W--82°E und enthalten alle benötigten Satelliten 9°E/10° E/13°E/19,2°E/23,5°E /28,2°E /39°E ..
      DiseqC-Schalter Opticum 10/1 .Twin LNB's und je ein Kabel davon auf einen Schalter.vuplus-support.org/wbb4/index.…cea35ed789fda0e0c07dde6ffvuplus-support.org/wbb4/index.…cea35ed789fda0e0c07dde6ffvuplus-support.org/wbb4/index.…cea35ed789fda0e0c07dde6ffTuner konfig.jpg
    • satellite xml eintippen in die suchmachine von tanta Google
      .eu

      dan macht man sich die 9Ost dazu (mit die anderen die man empfangen kann)
      schiebt die in etc/tuxbox und startet neu
      und sucht manuel auf satposition
      netwerk ja
      lösschen ja

      windschatten schrieb:

      9°E/10°
      die kanst nicht gleichzeitig empfangen, da ist das LNB zu dick :D

      die hier Dvidas multiprotocol programmable diseqc switch SW101D mit nach wahl 7 verschiedene modi einstelbar
      Dateien
      • Dvidas.jpg

        (31,19 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tonskidutch () aus folgendem Grund: Bild anbei

    • Edit by hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Sorry sollte nicht alles zitiert werden ,nur die Klammer. Ich weiß ,dass nicht beide gehen,Aber entweder oder. Sowas
      hab ich gestern Nachmittag gemacht,Die benötigten Satelliten aus der SatXML.eu auf einen Stick kopiert und dann mit
      DCC nach etc/tuxbox geschoben. Und beim Restart ist die Box verreckt.Nichts ging mehr.nur noch neu flashen.Danach
      machte sie Probleme mit dem Netzwerk. Endlich nach 20,00Uhr lief es wieder Notbetrieb.ohne kompletten Suchlauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • dan hast du doch bestimmt was falsches gemacht
      bei der auswahl der satpositionen oder beim format der datei

      weil das gelingt jeder auf anhieb

      kannst die ja mal anschauen, da ist nix faul und kann man in die Box benutzen
      aber las gut sein
      Dateien
      • satellites(1).xml

        (8,1 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :D keine kohle mehr :D
    • Muß mal nachfragen,muß man nicht die in etc/tuxbox vorhandene Satellites xml löschen.
      wenn man die neue ,nach Bedarf zusammengestellte, in das Verzeichnis übernimmt ??
      Mir ist beim Suchlauf aufgefallen ,dass ja auch die Transponder abgesucht werden ,die nicht in der
      neuen Liste sind.
    • Mein FTP Client "FileZilla" fragt nach, was mit einer bereits vorhandenen gleichnamigen Datei geschehen soll. Überschreiben / ignorieren etc.

      Nachdem hier dann die satellites.xml Datei überschrieben wurde (ich muss dazu die vorhandene nicht extra löschen), Box bzw. e2 neustarten, damit die satellites.xml auch aktiviert ist

      Die erweiterte Tuner Konfiguration / Empfangseinstellungen scheinen auch soweit stimmig.
      Sieht hier nicht viel anders aus, nur dass 9°Ost hier auf Input2 eingespeist wird und ich eine weitere Sequenz schicken lasse (Sequenzwiederholung)

      Daher die Frage, ist der Switch neu gekauft und hast du das TechniSat Messgerät auch über den Switch laufen lassen beim Test, als der 9°O empfangbar war?
      Eigentlich ja, wenn man die ersten Beiträge liest...
      Dieser Switch scheint ja programmierbar zu sein, nicht, dass es sich um einen Versand Rückläufer handelt, und der Switch wurde anders programmiert
      Wenn eine Bedienungsanleitung vorliegt, würde ich schauen, wie ich den Switch auf Werkseinstellungen resette. Dann sollte er ganz normal unter Diseqc 1.1 anzusprechen sein


      Die benötigten Satelliten aus der SatXML.eu auf einen Stick kopiert und dann mit
      DCC nach etc/tuxbox geschoben
      Wenn man die satellites.xml Datei mit einem nicht Linux/Unix konformen Editor bearbeitet, kanns sein dass es die Datei zerschiesst und dadurch ein Greenscreen hast
      Verstehe grad auch nicht ganz, warum man sich nicht einfach die benötigten, gewünschten Satelliten anklickt/heraussucht und die satellites.xml Datei herunterlädt
      Dann brauchts keine Bearbeitung oder Herumkopieren und man kann die satellites.xml Datei einfach per FTP / DCC auf die Box schieben
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (63,39 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kathrein CAS018 - V.BoxIII - ZAS 05/M - IBU Single [75°E - 45°W]
      Gibertini OP125L [9°E-13°-16°-19.2°-23.5°-28.2°E]
      DM900 [2169D], Mio4K, TBS-6908
      Triax TDS110 - GI50-120 - IBU Single [85.2°E - 45°W]
      Triax TDE110 - IBU Quattro [28.2°E]
      Kathrein CAS90 [9°E-13°E-16°E-19.2°E-23.5°E]
      DM920 [2166D|2169D], DM900 [2169C], DM525 Combo, Mini4K, TBS-6905
      DVB-T2: Wendelstein / Ehrwald1
    • Binsche schrieb:

      Verstehe grad auch nicht ganz, warum man sich nicht einfach die benötigten, gewünschten Satelliten anklickt/heraussucht und die satellites.xml Datei herunterlädt
      Dann brauchts keine Bearbeitung oder Herumkopieren und man kann die satellites.xml Datei einfach per FTP / DCC auf die Box schieben
      Ich verstehe es auch nicht,was du mit dem Satz meinst
      Ich habe in dem Gesamtverzeichnis satelliten xml.eu ,die für mich erforderlichen Satelliten angewählt und
      anschließend herunter geladen. Diesen Download dann auf einen Usb Stick kopiert um ihn für eine weitere
      Box nutzen zu können. Danach mit DCC die xml vom Stick auf die Box .Ich denke das ist doch einfach und ich bin
      kein Profi .

      Diseq Protokolle 001.jpg

      Beide Diseqc Schalter sind neu und keine Rückläufer,programmierbar sind sie auch nicht.Es gibt lediglich
      verschiedene Modi der Konfiguration.Port im Switch muß nur mit dem in der Tunerkonfig stimmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die benötigten Satelliten aus der SatXML.eu auf einen Stick kopiert und dann mit
      DCC nach etc/tuxbox geschoben
      Ja, dann war das mein Fehler. Ich habe es so gelesen, dass du eine "grössere" Menge von Satelliten in die satellites.xml Datei genommen hast, diese von der Seite heruntergeladen hast und dann aus dieser Datei eine neue satellites.xml Datei mit einem Editor erstellt hast. Und diese dann auf den Stick kopiert. Schwamm drüber

      Probiere doch mal bitte, ob es hilft, die Zeile "Befehlsfolge" wie folgt zu konfigurieren:
      uncomitted, comitted, toneburst
      Auswahlbalken/Cursor in die Zeile Befehlsfolge bewegen, dann mit rechter/linker Pfeiltaste die Befehlsfolge ändern, mit OK das Menü verlassen/bestätigen
      Kathrein CAS018 - V.BoxIII - ZAS 05/M - IBU Single [75°E - 45°W]
      Gibertini OP125L [9°E-13°-16°-19.2°-23.5°-28.2°E]
      DM900 [2169D], Mio4K, TBS-6908
      Triax TDS110 - GI50-120 - IBU Single [85.2°E - 45°W]
      Triax TDE110 - IBU Quattro [28.2°E]
      Kathrein CAS90 [9°E-13°E-16°E-19.2°E-23.5°E]
      DM920 [2166D|2169D], DM900 [2169C], DM525 Combo, Mini4K, TBS-6905
      DVB-T2: Wendelstein / Ehrwald1
    • Danke,Schuld hin oder her,ist unwichtig die Hilfe und Unterstützung zählt.
      Ich habe aber eine ganz kuriose Beobachtung in Sachen satelliten.xml
      gemacht.Nachdem ich die neue xml im DCC rüber geschoben hatte ,habe
      ich den Inhalt kontrolliert und es waren wirklich nur die von mir ausgewählten
      Satelliten enthalten. Dann habe ich eben vor kurzem nochmals rein geschaut
      und war erschüttert.Die alte Liste von 58°W bis 82°W war wieder im Vrzeichnis
      etc /tuxbox .Wie kann das angehen ?
    • In der Tat sehr komisch und für mich jetzt grad nicht nachvollziehbar. Habe in der Zero gerade mit FileZilla und dem TotalCommander (der im DCC integriert ist) die satellites.xml in /etc/tuxbox mehrmals überschrieben und jeweils neu gestartet. Es war jedesmal danach die Datei vorhanden, die dort hin geschoben wurde (und nicht irgendeine alte oder andere)

      Du hast tatsächlich ins richtige Verzeichnis bzw. in den richtigen Ordner kopiert? Nicht aus Versehen in einen (übergeordneten) Ordner, der nur die Symlinks gezeigt hat?
      Dateien
      • etctuxbox.png

        (17,78 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kathrein CAS018 - V.BoxIII - ZAS 05/M - IBU Single [75°E - 45°W]
      Gibertini OP125L [9°E-13°-16°-19.2°-23.5°-28.2°E]
      DM900 [2169D], Mio4K, TBS-6908
      Triax TDS110 - GI50-120 - IBU Single [85.2°E - 45°W]
      Triax TDE110 - IBU Quattro [28.2°E]
      Kathrein CAS90 [9°E-13°E-16°E-19.2°E-23.5°E]
      DM920 [2166D|2169D], DM900 [2169C], DM525 Combo, Mini4K, TBS-6905
      DVB-T2: Wendelstein / Ehrwald1
    • Eventuell muss man Enigma2 zum Ändern der Datei mit init 4 stoppen und danach mit init 3 wieder starten.
    • Moin ,liebe Helfer
      Zunächst definitiv ,das richtige Verzeichnis .Die Kontrolle der Sat xml vor und nach dem
      Restart .Da waren nur die auserwählen Satelliten enthalten,und nach dem Suchlauf wieder
      die alte Liste.
      Bei der Wiederholung des Vorganges hat sich dann die Box gestern Abend verabschiedet,so
      wie bereits Tags zuvor.
      Die Box läuft an und dann "please wait" unddas war es ,es bleibt nur das Vti Gesicht am TV.
      Im Display der Box nur links die blauroten Streifen .Auch keine Reaktion der LED bei tasten-
      druck so wie es das letzte mal war.
      Ich denke mal die Box hat ne Macke und neu flashen hilft nur bedingt. Hab noch ne alte Vu+Duo
      die werde ich jetzt mal Probeweise aktivieren.
      Euch aber bis hierhin vielen Dank. Und freundliche Grüße.
    • Binsche schrieb:

      satellites.xml in /etc/tuxbox
      der windschatten spricht über eine Sat xml, das ist falsch, das ist die Macke
      wer lesen kann ist klar im vorteil
      und zum übrigen ist ein suchlauf ja nicht was man machen sollte, wie ich beschrieben habe oben sondern ein Manueller Suchlauf je Satelliten Position
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Binsche du hast ja recht, aber aus Bequemlichkeit habe ich "satellites.xml"nicht ausgeschrieben.
      Im Verzeichnis heißt es dann schon richtig "satellites.xml". Und auch ein manueller Suchlauf ist
      ein Suchlauf. ich mache natürlich nur manuelle Suchläufe einzeln für jeden Satelliten. Und da wo
      nur wenige Transponder interessant sind,suche ich auch die Transponder einzeln ab. So wie z.B.
      auf 39°E Hellas-Sat2.
      Ich finde das hört sich etwas nach Erbsenzähler an.
      Und im Moment geht damit eh nichts mehr siehe oben.