Ultimo 4K lässt sich über WLAN-Bridge nicht ins Netzwerk integrieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K lässt sich über WLAN-Bridge nicht ins Netzwerk integrieren

      Hallo zusammen,

      gibt es bei der Netzwerkkarte/Treiber bei der Ultimo 4K irgend etwas zu beachten?

      Ich habe eine Fritzbox 7490 im Flur und im Wohnzimmer eine 5GHZ-WLAN-Bridge mit Gbit-Anschlüssen, welche mit der Fritte funkt. An dieser Brigdge betreibe ich seit langem problemlos eine DUO2, eine NAS, AppleTV, etc. Alles mit fester IP.

      Ich habe mir jetzt eine Ultimo 4K gekauft und diese lässt sich über die WLAN-Brigde in keinerster Weise ins bestehende Netzwerk der Fritzbox integrieren. Egal ob via DHCP oder statisch. Egal ob Original-Image oder VTI.

      Nehme ich die Ultimo 4K mit der Strippe direkt an die Fritzbox, dann klappt das sofort und ohne Probleme. Ob statisch, ob DHCP. Egal welches Image.

      Den Netzwerkadapter habe ich genau so konfiguriert wie den der DUO2 (natürlich mit einer eigenen IP).

      Die DUO2 hängt auch an der WLAN-Bridge. Nehme ich die Strippe der DUO2 und stecke sie in die Ultimo 4K, dann geht wieder nichts. Kabel getausch. Alles neu gestartet. Immer das gleiche. Alles andere geht an der Bridge. Die Ultimo will nicht.

      Ich bin ehrlich gesagt völlig ratlos. :huh:

      Hat jemand einen Ansatz?
    • -> hier stand Unsinn
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Die Box "weiss" ja nix von der Bridge - hängt "ganz normal" per LAN im Netzwerk .

      Welche Bridge ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Linksys WUMC710.

      Die DUO2 hängt bereits schon 3 Jahre an dieser Bridge und funktioniert. Die Ultimo 4K hat die gleiche Netzwerkkonfig und funktioniert nicht.
      Seltsam.