Jetzt mal Butter bei die Fische

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt mal Butter bei die Fische

      Hallo VTI-Team,

      im Forum ist ja inzwischen sehr viel Positives über das VIX-Image zu lesen, welche lt. Releasenotes auf dem selben Originalimage basiert wie das VTI-Image. So wie hier zu lesen ist, scheint das VIX-Image keine Abspielprobleme zu haben und auch keine Probleme beim Spulen zu kennen.

      In den zahlreichen Abspielproblem-Threads (ich habe aufgehört zu zählen) zum VTI-Image ist immer wieder zu lesen, dass die Probleme mit dem Originalimage zusammenhängen.

      Wieso aber hat das VIX-Image dann diese Probleme nicht ?

      Da ich bei meiner neuen Box auch nach ein paar Tagen schon Probleme beim Abspielen bekam (komischerweise die ersten paar Tage nicht und die Box wird intensiv bei uns genutzt - also viel aufgenommen und geguckt), habe ich dann einfach mal ein anderes Image (PLI) ausprobiert. Dieses kennt die Probleme auch nicht.

      Könnt Ihr uns einmal kompakt und zusammenhängend berichten, wie es denn nun wirklich um das sehr beliebte VTI-Image steht ? Das wäre toll, weil der Überblick über die Infos von Euch in den zahlreichen Threads einfach nicht mehr gegeben ist.

      Noch besser wäre, wenn es eine Art Statusreport geben würde, in dem Ihr den Stand der Dinge reinschreiben würdet. Das ist wahrscheinlich weniger aufwendig, als immer wieder die gleichen Fragen beantworten zu müssen. Die Anzahl Eurer Postings ist ja wirklich phänomenal!!! Ich denke, dass Ihr Euch dadurch Arbeit ersparen und uns einen riesengroßen Gefallen tun würdet. Eine Win-win-Situation sozusagen :)

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

      viele Grüße

      Alex
    • Jetzt mal Butter bei die Fische

      Original von VuPlusFan
      ... Noch besser wäre, wenn es eine Art Statusreport geben würde, in dem Ihr den Stand der Dinge reinschreiben würdet...


      ... schöner gedanke, aber ich glaub
      ;) ein protokoll-offizier ist nicht bestandteil des teams...
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nirwana1962 ()

    • Ok dann auch von mir nochmal:

      VTI läuft hier ebenfalls ohne Probleme.
      Und wie ich schon mehrmals zitiert hab gibt's die Abspielprobleme bei einigen im PLI (siehe Posts DrData) auch, bei anderen wieder nicht. Wann, wo und in welchem Image die Abspielprobleme auftreten ?(
    • Schön für die, bei denen das VTI funktioniert!

      Edit: Vielleicht liegt ja auch da der Hund begraben, es sind von dem Problem zu wenig Teammitglieder betroffen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Wenn hier jetzt jeder wieder posted, bei dem das VTI funktioniert, fühle ich mich ehrlich gesagt ver.... und dann kann man den besser gleich schließen.
      Das bringt nämlich überhaupt nichts
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von bandito1966
      Schön für die, bei denen das VTI funktioniert!



      Und ich glaube fest das es die Meisten sind bei denen das VTI bestens funktioniert (auch wenn ich nicht im Team bin :D ) !!!

      Bei mir keinerlei Probleme mit VTI 2.2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Ist wirklich sehr hilfreich, wenn jetzt wieder jeder bei dem es läuft hier postet X(

      Hab jetzt das VIX drauf und seither keinerlei Probleme mehr, es dürfte dann also doch nicht schon am Original liegen.
      Oder hat das VIX Team den Fehler vom Original gefixt ?

      Insgesamt gefällt mir das VTI schon besser, aber mit den vorhandenen Problemen ist es leider unbrauchbar.

      Mir macht aber gerade die Tatsache, dass VIX läuft wieder Hoffnung, dass die Fehler auch im VTI doch noch irgendwann behoben werden - solange lass ich mal alles wie es ist.

      Never Change a running system.
    • Das will hier keiner, aber es hilft trotzdem nicht weiter.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @Mister-X

      Ich will gar nichts festlegen, aber es ist doch nicht hilfreich, wenn jedesmal, wenn einer seine Probleme schildert 3 andere schreiben, dass sie diese Probleme nicht haben, oder seh ich das falsch ?
      X(

      Wenn jemand schreiben würde wie man das Problem löst, wäre mehr gedient.
    • Original von bandito1966
      Wenn hier jetzt jeder wieder posted, bei dem das VTI funktioniert, fühle ich mich ehrlich gesagt ver.... und dann kann man den besser gleich schließen.
      Das bringt nämlich überhaupt nichts


      Aber --- ich habe das VTI 2.2 auf meine VU+ Duo und keine Probleme
      Habe ich dich jetzt verar.... ?. Ich habe eine neu Version der VU+ Duo und habe alle Probleme die ich damit hatte selbst gemacht.
      Als zusätzliche Pugins habe ich Wetterinfo, Unwetter, das Webradiofs (läuft bei mir ohne Probleme ... bis ich einen URL wähle auf dem nix kommt)second infobar Scam3.59 und Oscam 0.94 mit cccam 2.14.
      Als Skin FutureDream-HD Skin by Tayrax, die Einstellungen wie hier 4.Autoresolution die richtigen Einstellungen.rar, bis auf
      Deinterlacer mode for interlaced content: aus
      Deinterlacer mode for progressive content: aus
      Dabei habe ich ein gutes SD-Bild (zu 95%) 5% kommt vom Sender schonSchrott.
      HD und 3D gibts nix zu klagen.
      Als Vergleich habe ich PDR Icord HD, Philips, DRS9005/2 und so eine Peace Box von SK* die kommen alle nicht mit, ob SD oder HD.
      Hell wird mein SK*-Abo und auch für die Mädels HD+
      Also soll ich lügen :324:
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero
    • Original von Mister-X
      @schorschi74
      Was willst du jetzt willst du hier jetzt die regel festlegen was einer zu posten hat oder nicht :evil:


      Wo schreibt er denn das er ne Regel festlegen will.
      Ich kann es verstehen wenn man Probleme hat und dann fast das komplette Vu Team schreibt wie achso toll das Image bei ihnen läuft. Das bringt hier keinen was.

      Ich habe auch zum VIX gewechselt und warte bis wieder ein fähiges VTI rauskommt.
    • @harrygr,
      lies erstmal richtig!! Dann verstehste das auch!!
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Schreib jetzt mal nicht so was :evil: es ist nicht Hilfreich wenn keiner der das Abspielprobleme hat einen serialen log macht nur ein log kann uns weiter helfen und nicht immer so ein mist ;

      Und nicht schon wieder fragen wie geht das hier mit

      Nullmodem Kabel

      und für Windoof

      Putty

      oder

      RS232 Data Logger



      Original von schorschi74
      @Mister-X

      Ich will gar nichts festlegen, aber es ist doch nicht hilfreich, wenn jedesmal, wenn einer seine Probleme schildert 3 andere schreiben, dass sie diese Probleme nicht haben, oder seh ich das falsch ?
      X(

      Wenn jemand schreiben würde wie man das Problem löst, wäre mehr gedient.
    • Sorry schreib mal nicht so so einen Schwachsinn nicht nur beim Team geht das VTI Image auch bei so einigen Usern :D

      Original von stiffler06


      Wo schreibt er denn das er ne Regel festlegen will.
      Ich kann es verstehen wenn man Probleme hat und dann fast das komplette Vu Team schreibt wie achso toll das Image bei ihnen läuft. Das bringt hier keinen was.

      Ich habe auch zum VIX gewechselt und warte bis wieder ein fähiges VTI rauskommt.
    • Mir geht es aber nicht um andere einige User. Mir geht es um das Vu-Team. Ist doch klar wenn ihr alle nur schreibt das es bei euch so toll läuft, dass man denkt das es euch nicht so wichtig ist(auch wenn das vielleicht anders ist)

      Und wenn ich Schwachsinn schreibe warum schreibst mir dann zurück. ?(
    • Original von Mister-X
      ... nur ein log kann uns weiter helfen...


      .... und das ist doch eindeutig
      :)
      .... alle user mit problemen sind damit ausdrücklich zur konkreten
      mitarbeit aufgefordert, um das problem anzugehen...
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Auch das ist ein Schwachsinn gib mir einen Serial Log mit treiber vom 03.12
      mitloggen wenn das Abspielprobleme auftaucht
      dann sehen wir wo der fehler ist

      Original von stiffler06
      Mir geht es aber nicht um andere einige User. Mir geht es um das Vu-Team. Ist doch klar wenn ihr alle nur schreibt das es bei euch so toll läuft, dass man denkt das es euch nicht so wichtig ist(auch wenn das vielleicht anders ist)

      Und wenn ich Schwachsinn schreibe warum schreibst mir dann zurück. ?(