Bild zu groß VU+ 4K Solo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild zu groß VU+ 4K Solo

      Hallo,

      Ich habe meine 4K Solo über den HDMI Anschluss mit einem Pioneer SC-LX 801 (HDMI2 Eingang) verbunden und am Main HDMI Ausgang des Pioneer mit einem Beamer Optoma HD151x (HDMI) angeschlossen. Eine Xbox One X läuft ebenfalls über Pioneer (HDMI1) und Beamer. Der Beamer hat nur einen HDMI Eingang. Über die Xbox ist die Größe des Bildes an der Leinwand perfekt. Egal ob Netflix oder Amazon Video oder das Xbox Menü. Bei meiner VU+ Box ragt das Bild auf jeder Seite der Leinwand 5 - 10 cm über die Leinwand raus. Hab schon in den Einstellungen der VU+ Box, des Receivers und des Beamers geschaut, komme leider nicht weiter. Auf der VU+ habe ich das VTI 11 drauf. Vielleicht kann jemand von euch mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.

      Grüße
      Xashi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xashi ()

    • weiß nicht ob Beamer auch sowas haben - Overscan abschalten
      für TV's gehts so:
      Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus

      wenn das bei deinem beamer auch sowas gibt, bitte im verlinkten Thread melden, dann kann ich das eintragen
      ============================================================================================