[Erledigt] Vu+ Solo SE V2 - Sender empfangen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vu+ Solo SE V2 - Sender empfangen

    So liebe Community,

    ich bin zur Zeit ziemlich am Ende. Eigentlich behaupte ich von mir, dass ich Kenntnisse in der IT habe, jedoch gibt mir die oben genannte Box den Rest.
    Flashen usw. hat alles super geklappt, jedoch empfange ich nicht die richtigen Sender. Meine Senderliste umfasst 560 Titel, funktionieren tun jedoch nur gefühlt 20.
    Das mit dem ordnen habe ich schon über OpenWebif probiert, jedoch gibt es für jeden Sender 4 verschiedene optionen, je 2 sd und 2 hd.

    Was habe ich da genau falsch gemacht? Ich nutze UnityMedia als Kabelempfang (also DVB-C).

    Welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass ich die richtigen Sender empfange, sodass ich Sie dann ordnen kann.
    Und welcher ist der Beste EPG Modus? bin mit dem ganzen etwas überfordert und schäme mich schon fast dafür.

    Lg

    B0ld
  • Viele Sender werden verschlüsselt sein, die werden also ohne Abokarte mit der Box nicht "hell" werden. Manche gibt es z.B. einmal direkt von UM, andere sind von Sky, weswegen diese teilweise doppelt in der Senderliste auftauchen.

    Um welche Sender geht es denn konkret? Welchen Sender vermisst du z.B. der nicht in der Senderliste ist?
  • Hallo !
    Ich habe noch eine Frage:
    Hast Du irgendwelche fertigen Settings/Kanallisten herunter geladen und installiert ?
    Wenn diese nicht aktuell sind (...und UM hat da zuletzt viel verändert), dann hast Du schnell mal viele „Karteileichen“.
  • @Just Me
    also ich nutze das normale Programm von Unitymedia BW.
    Ich komme aber überhaupt nicht zurecht, da ich bei manchen über EPG zwar sehen kann, was grade spielt und was noch folgt, jedoch wenn ich darauf umschalte, gibt es kein Bild sondern nur die Fehlermeldung "SID nicht in PAT gefunden"

    @theos2
    welche Senderliste würdest du mir denn empfehlen?

    LG
    B0ld
  • Du hast mich missverstanden, ohne meine Frage zu beantworten:
    Ich würde von Senderlisten/Settings unbekannter Herkunft und Aktualität abraten. :D
    Selbst ist der Mann. Sendersuchlauf mit „vorher löschen“ auf „ja“.
  • aber hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass ich es über Kabel laufen lassen.
    Und stimmen diese Einstellungen?
    Link zum wiki eintrag
    also wenn man dann zu "
    Vu+ Solo SE V2 mit einem DVB-C/T2 Dual Tuner
    ein Kabel vom Kabelfernsehanbieter DVB-C Modus" geht

    Soll ich alles andere auf Nein machen oder wie siehts aus?

    weil selbst ZDF empfange ich nicht korrekt.
    Zur not mache ich ein Video wo ich alles dokumentiere..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()