Harddisc Aufnahmen schneiden und umwandeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harddisc Aufnahmen schneiden und umwandeln

      Hallo Leute

      Ich habe ein bischen gegoogelt und habe einige Infos dazu gefunden, eventuell habt ihr mir ja bessere Tipps, ihr seid ja die Profis.. :)

      Ich möchte einige Aufnahmen vom Harddisc meiner VU Box auf USB speichern und in ein gängigeres Format speichern (.avi, mp4 etc.)

      Im Internet habe ich gelesen:
      1) um die Aufnahmen von VU zum PC zu transferieren -> FTP Programm (z.B. Dream Control Center)
      2) aufnahmen scheiden mit TS Doctor (verstehe die Software noch nicht ganz und ist nur 30 Tage zum Testen da)
      3) Umwandlungsprogramm TS auf AVi (Empfehlung?)

      Danke für eventuelle gute Tipps !
      Freu mich von euch zu lesen.
      LG, David :happy4:
    • Moin,

      ich nutze TSdoctor nur um die Streams auf Fehler zu untersuchen, die Schneidefunktion ist solala.... Ich kann dir Avidemux empfehlen: Aufnahme importieren, unter Codec links nimmst du "MPEG-4 AVC (x264)", Audio-Codec entweder auf copy oder aac und ganz unten das Ausgabeformat auf mp4 oder mkv.
      Als Anfänger versuche es mal damit...Schneiden kann man mit Avidemux übrigens sehr gut.

      Bei Fragen medl dich