Laufschrift VFD Duo2: Anfänger-/Umsteigerfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laufschrift VFD Duo2: Anfänger-/Umsteigerfrage

      Hallo zusammen,

      seit ein paar Tagen habe ich meine erste Linux-Box - davor viele Jahre lang Topfield-Maschinen.

      Bei den Topfields gab es ein interessantes TAP (analog Plugin): NiceDisplay
      Dieses hat das ansonsten statische DOT-Matrix-Display umgestellt auf Laufschrift. Darin enthalten waren dann:
      - Kanalnummer
      - Senderkürzel
      - Name/Bezeichnung der Sendung
      - abgelaufene und restliche Laufzeit der Sendung
      - ein paar Infos zu laufender Aufnahme

      Das war extrem nett, weil man sich so das Anzeigen der (hier) Infobox genannten Anzeige sparen konnte.
      Gibt es so etwas auch hier für meine Duo2-Box? Als Plugin oder Erweiterung?

      Gruß Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mainfold ()

    • Ja....die Sache mit dem Skinnen ist so ne Sache...

      Wie gesagt, da ich meine (erste) Linux-Box erst seit ein paar Tagen habe, bin ich bis jetzt mal gerade so weit, dass ich mir (mit viel Hilfe aus dem Forum) eine vernünftige Grundeinrichtung zusammenbauen konnte. Heißt: ich bin noch dabei die umfangreichen Grundlagen zu erlernen.

      Derzeit sehe ich mich nicht in der Lage, bereits jetzt mit dem "Sinnen" anzufangen. Genauso steh ich mit der Suchfunktion noch ein klein wenig auf "Kriegsfuß" bzw. weiß ich mangels Wissen noch garnicht so genau, nach was ich dafür eigentlich suchen müsste.

      Falls mir hier jemand weiterhelfen könnte, wäre ich in höchstem Maße dankbar.
      Ist jetzt zwar nicht "lebenswichtig" wäre aber NiceToHave...

      Gruß Martin