Nur ein Stream parallel möglich - Vu+ Solo 4K - VTI 13.0x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur ein Stream parallel möglich - Vu+ Solo 4K - VTI 13.0x

      Hallo zusammen,

      seit gestern versuche ich es hinzubekommen, dass mehrere Clients parallel streamen können.

      Grundlagen:
      - Solo 4K mit inzwischen neustem Image
      - SAT mit 4 Tunern (getestet mit Livebild, Timeshift, Aufnahme und Stream, geht) - SAT mit Unicable
      - LAN Verbindung mittels PowerLAN, Clients wahlweise im LAN, WLAN oder remote (4G)
      - testweise Webinterface an / aus, OpenWebIf an / aus. Beide auf Port 82, Streaming und Transconding auf Port 8002
      - OSCam mit HD+ Karte im Reader (HD02)

      Clients mit Dream EPG Premium (Smartphone, Tablet) und iDreamX (Mac) - jeweils dann mit VLC oder Kodi (Mac).

      Ergebnis bisher: wenn ich einen Client anwerfe, keinerlei Probleme. Sobald ich einen zweiten Client verwende, bekomme ich (meist bei VLC) eine Fehlermeldung, aber keinen Stream. Ich habe wie gesagt schon versucht, OpenWebIF auszuschalten, da es hieß, damit geht nur ein Stream gleichzeitig - aber auch mit dem alten Webinterface bekomme ich keinen zweiten Stream zum Laufen.
      Meist ist die Box zu diesem Zeitpunkt im Standby.

      Was habe ich übersehen? Wo liegt der Fehler? Kann ich irgendein Log zur Fehlersuche heranziehen - gibt es irgendwo noch einen versteckten Schalter?
      Vielen Dank für jeglichen Tipp,
      viele Grüße
      w.
    • Warum Streaming und Transcoding auf einem Port?
      Was soll die Box denn machen, wenn du Port 8002 ansprichst? Streaming oder Trancoding?
      Dafür gibt es nicht ohne Grund unterschiedliche Ports.

      Ebenso ist es völlig unsinig, beide Webifs auf einen Port zu legen. Entferne das alte Webif und legt Port 80 für OpenWebif fest.
    • Ok. Hab ich gemacht. Web interface alt ist deaktiviert, Port 80 und 8001 / 8002.
      Trotzdem geht nur ein Stream...

      Anschlussfrage: was genau ist der Unterschied zwischen Streaming und Transcoding? Vielleicht liegt da der Fehler...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Beim Transcoding wird der Stream runtergerechnet zb. für Lahme Leitung oder WLan.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Nur ein Stream parallel möglich - Vu+ Solo 4K - VTI 13.0x

      Kann es sein, dass mehrere transcodierte Streams parallel nicht gehen?

      Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
    • Es gehen mehrere Streams parallel, nur eben 1 Transcoding Stream.

      Wir streamen fast täglich 2 bis 3 Sender parallel.
    • Handy, Tablet, Fire TV Stick...alles über die App Dreamplayer oder DreamEPG (wobei die App keine Rolle spielt).
    • Aha - ok. Dann liegt wohl hier der Fehler - mehrere transcodierte Streams gehen also nicht. Kann man solche Beschränkungen irgendwo nachlesen?

      In jedem Fall schon einmal vielen Dank!
    • Glaube die Box wurde so beworben,hab mich damit aber noch nie wirklich auseinandergesetzt. Ich benötige Transcoding nicht, hab überall 5ghz Wlan und seit dem ist mir das egal :D