[Erledigt] Infoleiste / Menü eines Hifi Gerätes einblenden funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Infoleiste / Menü eines Hifi Gerätes einblenden funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe eine HiFi-Anlage die die Möglichkeit hat, Informationen in
    den TV Bildschirm anzuzeigen ( Lautstärke Stufe, Optionen usw.) Meine VU
    Solo4k kann diese aber nicht "durch schleifen"/anzeigen. Bei anderen
    Eingängen wie z.B. Nintendo Switch / XBox one funktioniert es ohne
    Probleme. Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellung vorzunhemen?

    LG


    P.S.: Danke für die Hilfe
  • Infoleiste / Menü eines Hifi Gerätes einblenden funktioniert nicht

    Wie soll deine Box das durchschleifen? Du schleifst ja die VU durch deine Anlage zum TV und nicht umgekehrt

    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
  • Anbei die Infos

    image 11.0.2 ist instaliert.
    Ich hab eine Sony Soundbar HT-NT5

    Bezüglich der Durchschleifung, bei den Konsolen (Switch Xbox) funktioniert es. Deshalb vermute ich das die VU es Irgendwie ausblendet?!

    @sli

    Die anderen Geräte sind identisch an der Sony angeschlossen. Ich hab versucht die HDMI Eingänge zu tauschen, jedoch ohne Erfolg
  • Beschreib doch mal, wie die Geräte verkabelt sind.

    Die Solo 4K kann nichts durchschleifen. Die hat nur Ausgänge, keinen Eingang.
  • Verkabelung:

    Solo4k HDMI 1
    Switch HDMI 2
    XBox One HDMI 3

    HDMI OUT an 4K TV

    Ich Regel die Lautstärke und Soundeinstellungen immer über meiner Soundbar. Die Oberfläche (Lautstärke Pegel, Optionen usw.) der Sony, wird bei den beiden anderen Geräten angezeigt.
  • Ok, es geht also nicht um Durchschleifen in der Solo 4K, sondern in der Soundbar.

    Wenn das nur mit der Solo 4K an den verschiedenen Eingängen nicht geht, kann es m;Mn nur an der Videoauflösung oder den HDMI-CEC-Einstellungen liegen.
  • @hgdo Danke für deine Hilfe!!!

    Hab die Solo4k auf 1080p umgestellt! Der TV blendet nun die Entsprechende Informationen ein.

    Ist dies Technisch irgendwie erklärbar ? Weil ich würde die Solo4K gerne max.nutzen, den für 1080p ist sie nicht wirklich erworben worden. Liegt es evtl. am "günstigen" Kabel?
  • Mit dem Kabel hat das nichts zu tun. Offensichtlich kann die Soundbar ein 2160p-Signal nur durchschleifen, aber nicht die eigenen Daten ins Bild einarbeiten. Daran kann allenfalls der Hersteller etwas ändern

    Wozu brauchst du 2160p? Gibt doch kaum Sender. Um wenn du mal einen UHD-Sender schaust, kannst du über das Plugin Autoresolution automatisch auf 2160p umschalten. Dann hast du natürlich keine Soundbar-Anzeige.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()