Ultimo 4K - VTI 13.0 - Update fehlgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K - VTI 13.0 - Update fehlgeschlagen

      Hallo,

      ich habe das Update auf VTI 13.0 versucht, leider nicht geklappt. Die Ultimo 4K bootet nicht mehr.

      Ich versuche nun ein Automatic Full Backup wiederherzustellen und habe dazu die letzte Sicherung (Ordner update) auf einen Stick kopiert. Beim Booten beginnt der Flashvorgang, steht dann irgendwann Update Complete dran, aber die Box fährt trotzdem nicht hoch.

      Kann mir jemand helfen was ich falsch mache?

      Danke schon mal.
    • Beim dritten Mal flachen hat es dann doch geklappt.

      Ich habe nun noch mal das Update auf 13.0 gestartet. Wie lange muss man den ca. warten beim "Update" Bildschirm direkt nach dem Booten?

      Steht bei mir jetzt schon ca. 5 Minuten so da.
    • Und? hat das bei Dir geklappt?
      Bitte Rückmeldung, dann nützt das vielen..
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • War auch unsicher nachdem ich das Update gestartet habe.
      Kiste hatte neu gestartet und dann stand da nur "Update läuft".
      Das ganze hat dann gefühlte 30min gedauert, dann kam erneut ein Neustart und alles war chic.

      Also einfach mal Geduld haben.

      Gruß Slowy
    • Hallo !
      Nochmal zur Info:
      Das Update schlägt nicht fehl, es dauert nur etwas länger.
      In dieser Zeit nicht ausschalten, den Netzstecker ziehen oder mit einem Hammer auf den Sicherungskasten in der Wohnung einprügeln!
    • ich wollte gestern schon anfangen damit, dann sagte mir die Box das wenig Speicher wäre und es ernsthafte Probleme geben könne. Deshalb hab ich das erst mal gelassen. Und mich erst mal hier ausgiebig kundig gemacht.
      Hab auch paar überflüssige Sachen gelöscht und nun kommt die Warnung erst mal nicht mehr. Die betrifft aber ja nicht die Festplatte.

      Hab dann festgestellt dass da eine Menge files von Timeshift drauf waren, die ich erst mal gelöscht habe. Das waren echt viele...
      Gut, hab ne 5TB drinne, aber trotzdem. Waren mir ein paar nicht bewußt, dass ich da auf den Sendern war um etwas als timeshift zu speichern. Wo kommt das her? Ich habe nur eingerichtet, wenn ich länger als 2 min auf einem Sender bin, dann soll er mit aufzeichnen, damit man da mal zurück kann. Bleiben denn, auch nach einem Programmwechsel, diese files alle erhalten ??
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Hi,
      mal eine kurze Info von mir. Habe eine VU+ Solo und um 13.40 Uhr mit dem Update begonnen. Der Download läuft jetzt ( 14.24 Uhr) immer noch . Der untere Fortschrittsbalken ist zu 50 % durch und oben werden gerade kernel module für IPv6 Protokolle installiert. Leitung : 16000 kbit/s
      Das Image war ein aktuelles V. 11.02.

      gruß eraser65

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eraser65 () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • bei mir auch nur vti screen und dann Schluss....per telnet "connection refused". per ssh fragt er mich nach einem Passwort, welches ich einfach freigelassen habe, aber er akzeptiert es nicht.

      was ist denn das Passwort für ssh Verbindungen?

      root, admin gingen beide nicht, einfach nur Enter geht auch nicht.

      was tun??

      danke
    • eraser65 schrieb:

      Habe eine VU+ Solo
      Für die Solo gibt es kein VTi 13. Und wenn du die Solo 4K aus deinem Profil meinst, dann schreib das auch bitte richtig. Es gibt hier genug Verwirrung mit falschen Boxbezeichnungen.
      Und dies ist ein Thread für die Ultimo 4K.

      @dreaxplayer
      User ist root und Passwort dein Rootpasswort.
    • nofri schrieb:

      dann sagte mir die Box das wenig Speicher wäre
      eine Ultimo4K und zu wenig Speicher? dann hast du etwas falsch gemacht oder eine Aufnahme im Flash abgelegt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      eine Ultimo4K und zu wenig Speicher? dann hast du etwas falsch gemacht oder eine Aufnahme im Flash abgelegt.
      ...zumindest nicht wissentlich,
      wie oben beschrieben, jetzt isses weg.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB