Ultimo 4K - VTI 13.0 - Update fehlgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich bin ein Neuling auf dem Gebiet und habe mit den Hinweisen einige Probleme.

      Das Update habe ich gestartet und es kommt die Meldung "Das Update ist fehlgeschlagen, Wenn die Box jetzt gebootet wird, kann sie unbrauchbar sein".
      Also habe ich bis jetzt zur Sicherheit lieber nicht gebootet, aber irgendwann muss ich die Box ja mal runterfahren.

      Wie gehe ich als Anfänger jetzt vor?
      Muss, Kann ich die bisherige Konfiguration irgendwie sichern, damit ich die Box nicht komplett neu aufsetzen muss, wenn alle schief geht und wie mache ich das?

      Was mache ich, wenn die Kiste wirklich nicht mehr bootet? Gibt es eine Anleitung für Dummies?

      Es wäre prima, wenn mir jemand das in einfachen Worten erklären könnte.

      Vielen Dan schon mal im Voraus
      stormlamp
    • Ich habe bei allen drei Boxen (Ultimo 4K, UNO 4K und Zero ) das Update durchgeführt. Hat jeweils zwischen 10 und 20 Minuten gedauert. Keinerlei Probleme.
    • akt. Stand: ..Nö, ich hab immer noch nicht angefangen... erst alles lesen..
      noch eine Frage tut sich auf:

      Bei mir werden 2 Updates angezeigt. Das ältere sind irgendwelche "basics" und dann das neue obenan "vti 13.."
      Wenn man nun nicht "zeitgemäß" der Reihenfolge nach vorgeht, kann das schief gehen?
      Ich meine damit, wenn ich das vti 13 zuerst update? Oder macht das nix?
      Sorry für die Unsicherheit, aber man will ja vermeiden alles zu versauen, was man so mühsam eingestellt hat.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB