Box sortiert aufnahmen nicht wie gewünscht!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box sortiert aufnahmen nicht wie gewünscht!?

      Hallo! Meine Box sortiert aufnahmen nicht wie gewünscht. wenn ich zb. eine neuere aufnahme die mit R begint auswähle in der Filmliste, im Menü SORTIEREN auswähle, dann erscheint mir dies aufnahme in der aufnahmeliste nicht bei den aufnahmen mit R, sondern es kommt die Filmliste ganz am anfang, die mit zahlen beginnt (zb. 2010 - das jahr im dem wir kontakt aufnehmen).
      was kann ich tun?
    • wenn ich zum beispiel den film: HARTER BROCKEN (vom 8.7.17) markiere und dann im menü AUFNAHMEN ALPHABETISCH SORTIEREN aus wähle kommt die alphabetische Liste mit L (ein Laurel und Hardy . film vom 20.12. 2015) statt die Filme mit H? muss ich in den aufnahme - Einstellungen bei VTI was ändern?
    • Entweder hast du das falsch verstanden, oder ich verstehe dich falsch:
      Alphabetische Sortierung heisst mMn die Aufnahmen werden von A-Z sortiert angezeigt, also zuerst due Filme mit A, dann die mit B und zuletzt die mit Z.
      wenn du die Sortierung änderst, bleibt der Marker auf dem vorher markierten Film stehen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • versteh das nicht. wenn ich zb. den film auf der 2 seite der liste (10 filme aktuell zurück der aufgenommen wurde - zb. gestern mittag), und dann auf ALPHABETISCH SORTIEREN gehe, dann erscheint wieder dies seite und position - aber andere buchstabe im Alphabet. vorher wars so, das er die alphabetische liste bzw. den platz angezeigt hat, wo der film im Alphabet wäre! irgendwie muss sich da was in den einstellungen geändert haben - nur was?
    • Ich verstehe das Problem noch nicht:
      Ist die Liste falsch sortiert (ACB statt ABC) oder ist der Auswahlbalken nur an einer unerwünschten Position von ABC, zum Beispiel auf C, wenn ein Film mit B einsortiert wurde ?
    • es ist so das der auswahlbalken zum beispiel auf C ist obwohl er auf B sein müsste. es ist auch noch folgendes: wenn ich eine aufnahme lösche ist sie nicht im MOVIE TRASH - Ordner, (wie früher) sondern zum ich muss ins Menü gehen, papierkorb auswählen, dann erscheint die aufnahme die gelöscht wurde (zum entgültigen löschen)
    • In den Einstellungen der Movielist "Verwende Datenbank basierten Papierkorb" deaktivieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • danke! das problem wär vom tisch. Was kanns mit der sortierung sein, das die wieder geht?
    • Kannst vorerst anscheinend gar nix machen - nach dem Sortieren landest auf der selben Position - z.B. vorher 6er und nachher 6er.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ob es in VTi 11 anders war, weiß ich nicht.

      In VTi 13 ist es wie ist und daran kannst du nichts ändern.
    • plnick schrieb:

      - update dvbapp2 (20171204)


      keep selected entry in movie list after sort type change
      Sollte jetzt passen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Good News: Sortierung geht wieder. aber nach zurückflashen auf altes Image 11 bin ich jetzt mit updates wieder beim 13 er. Jetzt hab ich folgende 2 Probleme: wenn ich den Papierkorb deaktiviere werden gelöschte aufnahmen entgültig gelöscht und kommen auch nicht in den MOVIE TRASH Ordner. wenn ich ihn aktiviere kommen sie wenigstens in den Papierkorb, denn ich aber im Menür aufrufen muss. Ich möchte aber das der MOVIER TRASH Papierkorb wie früher geht. Das zweite Problem, vom Timer - Ordner starten regelmässige aufnahmen plötzlich, auch wenn sie erst zb. tage später und zu anderer Zeit starten sollen.
    • markusw schrieb:

      In den Einstellungen der Movielist "Verwende Datenbank basierten Papierkorb" deaktivieren .
      Papierkorb aktivieren aber auf "Ja" !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110