Box bootet nicht mehr nach Flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box bootet nicht mehr nach Flashen

      Hallo,

      ich brauche mal ein paar hilfreiche Tipps. Nach einigen Problemen im Zusammenhang mit dem Update auf V13 habe ich mittels Autobackup versucht die letzte Sicherung von HDD auf meine.Ultimo 4K einzuspielen. Leider ist der Flashvorgang bei ca. 4/5 der progressive bars stehen geblieben und mir blieb nichts anderes übrig als die Box stromlos zu machen. Danach habe ich mittels USB-Stick erneut geflasht, was auch zunächst vernünftig aussah. Nach dem Booten bleibt die Box allerdings im Bootscreen hängen.

      Gleiches Ergebnis mit einem anderen Stick.

      Was kann ich noch tun?

      Danke und Gruß
    • Richtiges Image hast geladen. Eventuell nochmal neu herunterladen und probieren
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Ich hatte die Sicherung auf den Stick gelegt und einhspielt. Ich versuche es nun noch einmal mit dem V13 Image aus der Database.
    • Ich habe nun mit dem Originalimage die Box wieder zum Leben gebracht. Das Flashen mit dem Flashing Tool v3.9.8 des Automatic Full Backup Plugins bleibt allerdings wieder beim Restore des rootfs bei 4/5 hängen.

      9B0168B6-0AA0-4AD8-B50B-010122619F62.jpeg
    • Nach erneutem Flashen von V13 ist die Box erwartungsgemäß wieder da. Ich mache mir jetzt allerdngs Gedanken über das Sicherungskonzept, das eigentlich auf dem Automatic Full Backup aufsetzen sollte. Entweder wurde das Image fehlerhaft erzeugt (was fatal wäre) oder der Restore-Prozess hat einen Bug, sofern man die Hardware mal außen vor lässt.
    • AFB ist ein Fremdplugin, das an Vu-Boxen angepasst wurde. Davon gibt es mehrere Versionen, die nicht immer fehlerfrei waren.

      Das Sicherungskonzept von VTi basiert auf der Imagesicherung im VTi-Panel.