[Erledigt] Fragen zu Tastenbelegungen bei der Uno 4K

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Fragen zu Tastenbelegungen bei der Uno 4K

    Nabend Gemeinde,

    ich bin dabei meine ersten Schritte mit der UNO4K zu machen. Momentan verzweifle ich ich mit der SecondInfo Bar. Ich kann Sie nicht aktivieren. Sie ist installiert. Ich finde aber keine Taste, damit Sie angezeigt wird. Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen? Danke für Eure Bemühungen.
  • Man weiß ja nicht, was vorhast.

    Gibt verschiedene Möglichkeiten.

    Wenn die OK-Taste weiterhin die Kanalliste öffnen soll, dann solltest in Menue - VTI - Einstellungen TV/Radio "Kanalliste mit OK-Taste auf "Nein" stellen und mit dem MultiQuickButton die OK-Taste mit der Kanalliste und beispielsweise die Taste Beenden mit der Infoleiste belegen. In diesem Fall öffnest mit 2 x Exit die SIB.

    Soll die IB/SIB mit der OK-Taste geöffnet werden, dann solltest ebenfalls in Menue - VTI - Einstellungen TV/Radio "Kanalliste mit OK-Taste auf "Nein" stellen.
    Die Infoleiste käme dann via MQB auf OK und die Kanalliste auf eine Taste nach Wahl.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • ditschi1691 schrieb:

    Man weiß ja nicht, was vorhast.

    Gibt verschiedene Möglichkeiten.

    Wenn die OK-Taste weiterhin die Kanalliste öffnen soll, dann solltest in Menue - VTI - Einstellungen TV/Radio "Kanalliste mit OK-Taste auf "Nein" stellen und mit dem MultiQuickButton die OK-Taste mit der Kanalliste und beispielsweise die Taste Beenden mit der Infoleiste belegen. In diesem Fall öffnest mit 2 x Exit die SIB.

    Soll die IB/SIB mit der OK-Taste geöffnet werden, dann solltest ebenfalls in Menue - VTI - Einstellungen TV/Radio "Kanalliste mit OK-Taste auf "Nein" stellen.
    Die Infoleiste käme dann via MQB auf OK und die Kanalliste auf eine Taste nach Wahl.
    Hallo ditschi,

    Ich hab das probiert. Mit der OK Taste habe ich jetzt die Infobar und die SIB. Das hat auch ohne MQB funktioniert. Allerdings werden sämtlich Einstellungen die ich in der MQB mache ignoriert. Ich wollte den CoolTVGuide auf EPG legen oder Die Kanalliste auf Hilfe lang. Geht nicht. Was mach ich wieder falsch?

    Gruß magic
  • Also Autostart ist auf an? Wenn nicht, dann greifen die Tastenanpassungen nicht.

    Ich bekomme mit Hilfe lang nicht die Kanalliste geöffnet, dann startet hier auf der Solo4K die Bedienungsanleitung als PDF Version.
    Ob das bei der Uno4K genauso ist, kann ich momentan nicht testen.
    Ich würde eine andere Taste für die Kanalliste versuchen.

    CoolTVGuide sollte über die EPG-Taste funktionieren.
    im Setup des CoolTVGuides sollten allerdings die Punkte "Starte Cool ... mit .... Taste" auf "Nein" stehen.
    Dateien
    • MQB1.png

      (96,29 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Hallo ditschi, das konnte ich alles nachvollziehen. Ich hab den CoolTVGuide mal deinstalliert und jetzt geht alles was ich wollte. Ich benutze dann den hauseigenen Guide. Danke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()