EPG-Client Modus funktioniert nicht - Problem bei der Netzwerkfreigabe von etc/enigma2 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG-Client Modus funktioniert nicht - Problem bei der Netzwerkfreigabe von etc/enigma2 ?

      Hi.

      Ich wollte auf meiner Solo4K den EPG-Client Modus nutzen und die EPG-Daten der Ultimo4K ziehen.
      Aber irgendwo hakt es.

      Weil man über die "normale" Freigabe nicht auf etc/enigma2 kommt (dort liegt ja die epg.dat), habe ich eine zusätzliche Netzwerkfreigabe erstellt (siehe Bild 1).
      Aber die wird nicht eingehängt (Bild 2) - das scheint das Problem zu sein.
      Bei der Solo im VTI-EPG-Menü habe ich abschließend noch den Pfad /mnt/net/autonet/epg vorgegeben, nach dem manuellen Laden der Daten ist aber das komplette EPG leer.

      Ich hoffe, Ihr könnt mir vom Schlauch helfen ... ;S :)
      Dateien
      Gruß Christoph :281:
    • mach doch die epg dat auf den stick oder die HDD.
    • Hatte ich früher auch so. Irgendwo wurde mir dazu geraten, sie auf etc/enigma2 zu legen (ich weiß aber nicht mehr genau, warum; Speicher reicht ja locker aus, HDD läuft aber wegen Timeshift eh immer).
      Wie auch immer - es müsste doch auch mit Speicherort etc/enigma2 irgendwie funktionieren!?
      Gruß Christoph :281:
    • @chrisly
      Hast du auf beiden Boxen VTI 13 drauf und die smb.conf angepasst? Das war bei mir auch am Anfang das Problem.
      Sieht bei mir so aus:
      1_0_19_132F_3EF_1_C00000_0_0_0.jpg

      Leider wieder zu spät zum Editieren!!!

      Eintrag in der smb.conf:

      Spoiler anzeigen

      [Epg]
      comment = EPG
      path = /etc/enigma2
      wide links = yes
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes
      force create mode = 600
      force directory mode = 700
      force security mode = 600
      force directory security mode = 700

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • VTI 13 ist auf beiden Boxen drauf.
      Das mit der smb.conf würde ich gerne probieren. Wo liegt die denn?
      Gruß Christoph :281:
    • Mach die Freigabe per NFS. Damit ersparst du dir, die smb.conf erweitern zu müssen.

      Bei CIFS darfst du keinen Pfad angeben, sondern einen Freigabenamen.Bei NFS ist der Ordner ok.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hab´ ich gerade (nochmal) probiert. Geht leider auch nicht ("nicht eingehängt").
      Also doch Samba anpassen (ich hoffe, da kann man nichts zerschießen, wenn man keinen Plan hat ;S ) ?
      Gruß Christoph :281:
    • Das was du in die smb.conf hinein Kopierst kannst ja auch wieder löschen. Also kein Problem das zu Testen.

      Nachdem du ndie smb.conf geändert hast musst due entweder samba in der Konsole neu starten,
      oder was einfacher ist die Box neu starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • Das habe ich jetzt so gemacht:
      smb.conf: Eintrag "EPG" auf Serverbox angepasst + Neustart
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. [Epg]
      2. comment = EPG
      3. path = /etc/enigma2
      4. wide links = yes
      5. read only = no
      6. public = yes
      7. guest ok = yes
      8. force create mode = 600
      9. force directory mode = 700
      10. force security mode = 600
      11. force directory security mode = 700
      Alles anzeigen


      Freigabe auf Clientbox geändert
      VTI/EPG-Menü: Einstellung angepasst
      Ergebnis: unverändert ?(
      Dateien
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • So klappt es. :thumbsup: :337:
      Aber das root-Passwort war vorher auch korrekt. Kann man es denn bedenkenlos mit "guest" laufen lassen?
      Gruß Christoph :281: