SATA-250GB Samsung lässt sich nicht ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SATA-250GB Samsung lässt sich nicht ...

      Die Platte habe ich aus der dm800 ausgebaut und in die VU+ rein. Habe die Daten von der Dream auch noch drauf. Sie lässt sich nicht initialisieren! Auch BA wollte am Anfang nicht installiert werden (USB wird zwar erkannt, aber will auf HDD).Jetzt habe ich BA auf HDD und HDD und USB damit geprüft, werden von BA erkannt.
      Wenn ich jetzt aber initialisieren will geht es nicht und ich habe keine Möglichkeit die Platte außerhalb zu formatieren, kein SATA-Anschluss an meinem PC!!
      Das Problem ist : wenn ich Aufnehmen will >>> Festpl. nicht gefunden oder nicht init..

      Habe die Faxen bald dicke.

      Achso: habe das neuste VTI-Image drauf.
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • Also ich habe die Platte von meiner Dream 800 einfach angeschlossen und das war es.
      Ich konnte sofort auf die Filme zugreifen.
      Habe allerdings nie versucht sie zu intialisieren.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • RE: SATA-250GB Samsung lässt sich nicht ...

      Original von Goldsack

      Habe die Faxen bald dicke.

      Achso: habe das neuste VTI-Image drauf.


      nicht aufregen, mach mal das letzte OriginalImage rauf und danach das VTI. (alles mit seriell + LAN)
    • RE: SATA-250GB Samsung lässt sich nicht ...

      Originally posted by spearkie
      Original von Goldsack

      Habe die Faxen bald dicke.

      Achso: habe das neuste VTI-Image drauf.


      nicht aufregen, mach mal das letzte OriginalImage rauf und danach das VTI. (alles mit seriell + LAN)


      Hatte gestern das orig. Image noch drauf und abems doch noch auf VTI geflasht.
      Heute Platte eingebaut. Ohhh Mannnnn.
      Mache ich heute Abend noch mal, muß gleich los.

      @Wolli
      Platte wurde nicht erkannt, dann hast Glück gehabt.

      Melde mich heute Abend noch mal.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Danke für die Tipps, hat geholfen.
      Habe per USB orig. Image eingespielt , ohne großes Einstellen in den Menüs usw. die HDD initialisiert und Neustart.
      Dann mit USB das VTI wieder drauf,Suchlauf, meine Settings von Engima2 draufgebrutzelt und da schau her , alles i.O.

      Im Nachhinein muß ich sagen war alles umsonst, da ich jemanden gefunden habe der meine DM800 mit HDD (2,5")kaufen will , also rüste ich wieder um. :(

      Habe schon ne neue 3,5" Samsung bei Eb*y gekauft, aber bei der Übung ist es dann schnell erledigt.
      Also nochmal vielen Dank!!

      Edit:

      Was ganz geil war, meine Aufnahmeversuche >> 5+HD Sender + 1x schauen.
      5min Aufnahme und alles ok, alle Aufzeichnungen in bester Qualli, SUPER!!!!!!
      Jetzt werde ich die dm800 garnicht mehr vermissen.
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • Kommt mir bekannt vor. Du hättest Dir auch noch den Suchlauf sparen könnnen, wenn Du die Settings mit einem entsprechenden Editor gesichert und-GLEICHE Tunereinstellung vorausgesetzt-die zurückgespielt hättest. Danach Box einmal neu starten-egal, was der editor sagt- und-fertig. :D
    • Die Festplatte wird in dem Auswahlmenü richtig erkannt.

      Danach Initialisiert die Box ne Weile, bis dann auf einmal die Meldung initialisiere Festplatte verschwindet, die Box kein Ton mehr hat und nur noch "langsam" umschaltet/reagiert ??!


      Hab jetzt auch schonmal in Gparted am pc gesteckt und ext3 formatiert... Erfolgslos...
    • Hmm, klingt, als ob der Controller der Festplatte eine Macke hätte- das "Verschwinden" der Platte - nachdem sie bereits erkannt und eingetragen wurde- deutet darauf hin. Falls möglich,lass´mal ein Diagnose-Tool des Plattenherstellers darüberlaufen.
    • Originally posted by jb22
      Kommt mir bekannt vor. Du hättest Dir auch noch den Suchlauf sparen könnnen, wenn Du die Settings mit einem entsprechenden Editor gesichert und-GLEICHE Tunereinstellung vorausgesetzt-die zurückgespielt hättest. Danach Box einmal neu starten-egal, was der editor sagt- und-fertig. :D


      Habe meine Settings von der Dream übernommen.

      Trotzdem lasse ich alles neu suchen.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • hi

      @goldsack: hast du eine sat leitung am reciever angeschlossen, oder waren die 5 gleichzeitigen aufnahmen mit einer satleitung?
      liebe grüße

      chris

      -------------------------------------------------------------------------
      2x Vu+ Solo2; Vu+ Zero; Dreambox 800; Synology DS 214play; u.a.