Diverse Schwierigkeiten mit VU+ Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diverse Schwierigkeiten mit VU+ Duo2

      Hallo liebe VU+ Experten.

      Leider bin ich mittlerweile mit meinem Latein (was im Vergleich zu eurem wahrscheinlich mickrig ist :D ) am Ende.

      Ich habe meine Box im Sommer (1 Juli) neu gekauft, und mittlerweile mehrere Probleme.

      Die Hauptprobleme treten manchmal gemeinsam, manchmal einzeln auf. Ich hätte leider noch kein Muster entdeckt.

      Das erste zeigt sich so, dass beim starten des Receiver diverser Sender einfach nicht empfangen werden und das Bild einfach schwarz. Es fehlen immer die selben Sender (Z.B: Puls 4, SIXX, Sat 1, RTL-Gruppe, Pro Sieben, VOX, Kabel 1, DMAX, Disney, und noch einige andere, selten auch die Österreichischen ORF etc.). Nach mehrmaligen Neustarts kann es sein, dass die Sender wieder da sind, oder auch nicht. Es werden manchmal die Tuneranzeige-Buchstaben (A, B, C) rot oder grün dargestellt. In beiden Fällen sind dann die Empfangswerte SNR 0% und AGC 0%. Bei normalem Empfang sind sie bei SNR 99% AGC 74%.

      Das zweite zeigt sich so, dass bei allen Sendern der Ton fehlt. Bild ist da, aber kein Ton. Ich konnte ausschließen, dass es am TV liegt, da über BlueRay Ton wiedergegeben wird. Daher liegt das Problem beim Receiver. Ich glaube auch nicht, dass es am Kabel liegt, da dieses ja immer ohne Bewegung am selben Platz liegt. Da wird nix bewegt. Auch hier hilft manchmal mehrmaliges Neustarten und/oder Netzstecker ziehen (für 15+Minuten).... :wall1: :wall1: :wall1:

      Das letzte Problem stellen Aufnahmen dar. Wenn ich diese wieder geben möchte, kann es sein, dass diese nach wenigen Sekunden für diverse Minuten einfach hängen. Dann läuft links oben im Bild ein Fortschrittsbalken immer und immer wieder. Es werden dann auch keinerlei Befehle angenommen. Dies hört auch nach etlichen Minuten (15+) nicht auf. Dann hilft nur langes halten der EIN/AUS Taste. Irgendwann wird der Befehl angenommen und der Receiver startet neu.

      X( X( X( X(

      Das waren die Fehlerbeschreibungen. Nun zu Meinem System/Aufstellung/Anschlusszusammenstellung:
      VU+2 Du mit 1x Sat-DUO Tuner und 1 mal C/T Tuner
      Version: 3.12.2017 VTI Master (4c3b13b9)
      Image: Release 13.0.0 (BUILD 2017-06-15)
      Festplatte ATA Toshiba DT01ACA1

      Fernseher: Samsung UE40C7700WSXZG

      Die SAT-Anlage ist direkt an dem Receiver angeschlossen und der Fernseher über HDMI an dem Receiver. Kein NAS oder irgend was anderes im System installiert.

      Nun noch 2 Fragen:
      Braucht ihr noch irgendwelche Informationen von mir, um zu helfen?
      Macht es Sinn die Box zum Händler zur Reparatur zu senden oder sind die Probleme einfach zu beheben?

      Ich danke euch schon jetzt vielmals!!!!

      DANKE.

      LG Johann aus Wien.
    • Hallo
      Welche Sat Anlage ahst du denn da im Betrieb vlt solltest du auch mal deine Tunereinrichtung überprüfen.
      Letzteres vlt auch Kabel und so weiter mal kontrollieren.
      Sendersuchlauf mal machen mit der Option alte löschen, notfalls mal neu flashen und dann nach Kanalsuchlauf mal testen ob dann dein Tunerproblem behoben ist ohne eine alte Liste zurück zu fläschen.
      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ich möchte mich mal hier mit einklinken,da ich fast die gleichen Probleme habe.
      Das allerdings erst seit wenigen Tagen ,seit ich das Vti 13.0 geflasht habe. Bis dahin
      hatte ich das Vti 11.0.0 .Das Vti 13.0 habe ich mittels USB Stick problemlos flashen
      können. Ich möchte jetzt wieder zurück auf das Vti 11.0.2 aber leider geht auch das
      nicht mehr.Ich habe bereits 5 verschiedene USB Sticks versucht ,aber nicht einer
      geht. Ich bitte um Hilfe wie ich aus der Nummer wieder raus komme. Bislang gab es
      beim flashen selten mal ein Problem mit einem Stick.Aber jetzt gleich 5 ,das kommt
      noch zu den von JohannGnant aufgezählten dazu.
    • Hallo Naichbindas.

      Zur SAT Anlage:
      Eine alte Hirschmann Schüssel DM 80cm
      LNB (Das weiß ich leider nicht)

      Tuner Einstellungen:
      Tuner A: Vuplus DVB-S NIM (AVL622) (DVB-S2)
      Einzeln
      Tuner B Gleich wie Tuner A
      Tuner C ist nicht relevant, da ich kein Kabel habe.

      Brauchst du noch mehr Infos?

      Glaubst du dass ein Sendersuchlauf was ändert?

      Gibt es eine neue Version zum flashen?

      Danke schon mal für die Unterstützung
      LG Johann
    • Ok dann ist als ein Kabel direckt an Tuner A kommend vom LNB und das Zweite Kabel direckt an Tuner B kommend vom LNB. Dazwischen ist nix mehr keine Verbinder oder so die vlt schlechte Verbindungen machen könnten.
      Die Einstellungen sind dann soweit alle richtig.
      Ein sendersuchlauf kann nie schaden, wie gesagt dann aber mit der Option alte löschen. Ein versuch ist es Wert.
      Aber wenn ich das so richtig lese hast du ja mehrere Sachen die nicht stimmen ich denke mal ein frisches System aufsetzen wäre da von Vorteil und dann gleich alle Updates machen, da wird auch ein Sendersuchlauf gemacht. Dann teste mal deine Sender, ob alle wieder gehen wie die sollen.
      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....