Lüfter beim Vu+Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lüfter beim Vu+Duo

      Also ich habe mal eine Frage mir ist aufgefallen das der Lüfter bei meinem Vu+Duo auch im Standbey Modus immer läuft. Das heißt es ist dauernt dann trotzdem er nicht aufgedreht ist ein leichtes Geräusch zu hören.

      Kann man den irgendwie abdrehen das der nur rennt wenn auch der Reciever selber in Betrieb ist und nicht wenn er ausgeschaltet ist (ausgeshcaltet meine ich den Standbey also nur Uhrzeit sichtbar)
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
    • RE: Lüfter beim Vu+Duo

      Hi.
      Bei VTI image kannst du unter lüftersteuerung dein lüfter ausstellen.
      Er läuft nur wenn deine VU an ist.
      gruß wiedzmin
      _____________________________________
      VU+ Solo 2 - VTI Image
      VU+ Solo SE v2 - VTI Image
    • Lüftersteuerung

      Hallo Nasgul,

      ich habe in meiner VU+ seid ein paar Tagen eine Lüftersteuerung drin. Jetzt wird bei mir der Lüfter temperaturgesteuert betrieben.

      Jetzt ist ruhe, da der Lüfter nur noch maximal läuft, wenn Die Festplatte auf Hochbetrieb läuft, sonst nur noch ein säuseln.

      Also ich kann diese nur empfehlen.

      Gruß Malia
    • RE: Lüfter beim Vu+Duo

      Original von Nasgul
      Also ich habe mal eine Frage mir ist aufgefallen das der Lüfter bei meinem Vu+Duo auch im Standbey Modus immer läuft. Das heißt es ist dauernt dann trotzdem er nicht aufgedreht ist ein leichtes Geräusch zu hören.

      Kann man den irgendwie abdrehen das der nur rennt wenn auch der Reciever selber in Betrieb ist und nicht wenn er ausgeschaltet ist (ausgeshcaltet meine ich den Standbey also nur Uhrzeit sichtbar)

      Im Standby IST der Receiver in Betrieb!
      Lediglich die (HDMI-)Bildübertragung zum TV ist abgeschaltet.
      Es entsteht also trotzdem mehr oder weniger Betriebstemperatur.
      Den Lüfter da komplett auszuschalen ist somit nicht völlig ohne persönliches Risiko.
      Hitze ist - neben Staub bspw. - der Feind der Elektronik
      Im Deep Standby dagegen ist der Receiver und somit auch der Lüfter aus.

      Zum Lüfter gibt es vom berühmten Achsendruck über Temperaturmessungen, Entkoppeln und die HM-Sat Lüftersteuerung schon etliches an Beiträgen.

      MfG

      Chinaski
    • @maliazoe wie meinst das mit der Lüftersteuerung? Ist das ein Addon zum Runterladen oder meinst gekauft und irgendwie eingebaut???

      @chinaski so ganz wollte ich ihn eh nicht ausschalten so ein ganz leises säuseln würd mir schon reichen. Und will ihn ja nicht ständig in den Deep Standby legen da er ja dann immer neu Hochfahren muß und das mag ich net.
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
    • VU+ DUO Lüftersteuerung FC07il

      Original von Nasgul
      @maliazoe wie meinst das mit der Lüftersteuerung? Ist das ein Addon zum Runterladen oder meinst gekauft und irgendwie eingebaut???

      Kann ich dir auch beantworten, es handelt sich um Hardware zum Einbau.
      Such mal beim Boardsponsor nach:
      VU+ DUO Lüftersteuerung FC07il

      MfG


      Chinaski
    • RE: VU+ DUO Lüftersteuerung FC07il

      Original von chinaski
      Original von Nasgul
      @maliazoe wie meinst das mit der Lüftersteuerung? Ist das ein Addon zum Runterladen oder meinst gekauft und irgendwie eingebaut???

      Kann ich dir auch beantworten, es handelt sich um Hardware zum Einbau.
      Such mal beim Boardsponsor nach:
      VU+ DUO Lüftersteuerung FC07il

      MfG


      Chinaski


      Oder klickt mal den Link ==> hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hd…ftersteuerung-fc07il.html :D
    • VU+ DUO Lüftersteuerung FC07il

      hab die Lüfersteuerung jetzt auch drin, kann sie nur weiterempfehlen.
      weiß schon gar nicht mehr wie sich der Lüfter anhört :D

      einbau ist in 5min. erledigt...
    • Habe sie mir gestern auch bestellt, bin mal gespannt. Muss allerdings dazu sagen, dass ich hinsichtlich des Lüftergeräuschs schon schlimmere Receiver hatte.
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One
    • RE: VU+ DUO Lüftersteuerung FC07il

      Original von 5park5
      hab die Lüfersteuerung jetzt auch drin, kann sie nur weiterempfehlen.
      weiß schon gar nicht mehr wie sich der Lüfter anhört :D

      einbau ist in 5min. erledigt...


      gibt es irgendwo ne Einbauanleitung?
      TV: Samsung UE46C8790

      BluRay: Samsung BD-C 6900 (3D)

      Vu+Solo 4k, 4TB HDD
    • moin,

      ich hatte bis vor 2h das 2.0 von VTi drauf und habe nun auf 2.3 geflashed.
      nun läuft aber der Lüfter permanent im STB, das hatte ich vorher abgestellt und er lief nur im Betrieb...

      wie bekomme ich das wieder hin, in den Erweiterungen finde ich das Plugin nicht mehr?

      Gruß
    • nee,

      das isses nicht...

      das kotzt mich mehr als an... der Lüfter läuft nun permanent im Standby....

      bei 2.0 gab es das Plugin noch zum download, bei 2.3 nun nicht mehr...

      kann mit nicht mal einer helfen???

      das was du angehangen hast, ist ja fest im image drin, aber der Lüfter geht dann nach ner Zeit wieder an, man kann nur eine Zeit festlegen