Start der Box nur mit Netzschalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Start der Box nur mit Netzschalter

      Beim Update auf VTI 13 ist mir die Box abgestürzt, jetzt neu aufgesetzt. Es gibt jetzt ein paar Probleme.

      Die Box lässt sich mit der Fernbedienung nicht mehr anschalten (obwohl die weiße LED leuchtet), nur mit Netzschalter aus- u. einschalten startet die Box wieder.

      Cool Tiny Guide würde ich gern mit dem EPG Button starten, geht aber nicht, auch nach langen Drücken und Auswahl von Cool Guide, kommt immer wieder nur das zum VTI gehörende EPG.

      Kann mir jemand helfen?
    • Installiere dir MQB, damit kannst du die Tastenzuordnung einstellen
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Welcher FB-Code ist an der Box eingestellt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • VTI Panel (Blau) - Erweiterungen - Code der Fernbedienung
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • OK, wenns um die "alte" Duo geht - da gibts das nicht
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Muss aber die Duo2 sein, sonst hätte er kein VTi 13 installieren können. ;_)

      Schau nochmal bei Menü - Erweiterungen - Code der Fernbedienung.
      Wenn du das Plugin dort nicht findest, solltest du es installieren. Du findest es mit Blau - Rot - Systemerweiterungen unter dem Namen remotecontrolcode
    • Danke, habe es jetzt installiert.

      Remote Control Type : Vu+ Universal RCU
      Systemcode der Fernbedienung : 2
      Zeitüberschreitung für Antwort : 0030

      Ist das richtig?

      Wenn ich die Box über Netzschalter starte kommt immer erst im Display 01:00, nach kurzer Zeit kommt dann (wahrscheinlich übers Internet) die richtige Zeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Das ist Ok
      Die Uhrzeit kommt vom Sender.

      Kannst du die Box jetzt über die Fernbedienung einschalten?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • ripasch schrieb:

      Das ist Ok
      Die Uhrzeit kommt vom Sender.

      Kannst du die Box jetzt über die Fernbedienung einschalten?
      Sorry, hatte es noch gar nicht ausprobiert, ja ich kann die Box mit FB einschalten!
      Warum nach Remotecontrol Installation es jetzt funktioniert, bis jetzt brauchte ich das nicht???

      Bei jetzt Vti 13 kommt es mir vor, die Kanäle werden soft umgeschaltet, dauert etwas länger, kann man das einstellen?
    • Schau mal in Blaue Taste - Erweiterungen - Zapping Modus und stell das auf Standbild
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!