[Erledigt] Nach Installation des 13er Images keine Sender mehr gefunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Nach Installation des 13er Images keine Sender mehr gefunden

    Hallo Cracks,

    da ich blutiger Anfänger bin ist mein Problem wahrscheinlich auch ein Anfängerproblem. Daher eben auch in diesem Forum.
    Also folgendes Problem: nagelneue Vu+Uno 4k SE mit Originalimage in Betrieb genommen. Eird über Sat (nur Astra 19,2) mittels Jess-Schalter versorgt. Alle acht Tuner problemlos eingestellt, Sendersuchlauf bringt ca. 1400 Sender, LAN erkannt, Festplatte eingebaut, Aufnahmen direkt und über Timer getestet und wieder abgespielt (8 und mehr gleichzeitig aufgenommen). Also alles schick. Ich bin begeistert. :happy4:
    Um nun die nächste Ebene zu erreichen, habe ich das neue 13er Image per USB genau nach Anleitung installiert. Hat zunächst auch problemlos geklappt. Alle Updates nachinstalliert (das letzte vom 4.12.) und danach die acht Tuner genau wie vorher eingestellt und anschließend den Kanalsuchlauf gestartet. Er hat nur sage und schreibe drei Sender gefunden. Habe es mit automatischen, manuellem Suchlauf und per Netzwerksuche probiert. Immer das gleiche. In der Infobar wird volle Empfangs- und Signalqualität angezeigt aber nur die Meldung, dass kein SID eingetragen ist.
    Backups existieren noch nicht.
    Habe dann das Originalimage wieder geflasht und alles war wieder in Ordnung. Danach nochmal Vti 13 versucht mit dem gleichen negativen Ergebnis. Nach dem 3. Mal aufgegeben . Mit Originalimage alles nach wie vor einwandfrei.
    Wo liegt jetzt mein Fehler?
    Würde mich über den zündenden Hinweis sehr freuen.
    VG der Spätentwickler
    B
  • Mein Schalter ist ein Polytron Typ SCA32 (in etwa baugleich mit dem DUR-line DPC-32K) und fängt bei 1 an zu zählen. Die ersten 8 Frequenzen sind auch für EN50494 verwndbar. Bei mir fängt es dann bei 9 - 16 an. Beim Originalimage stimmt das auch so. Wenn beim VTI bei Null angefangen wird zu zählen müsste ich bei der Tuner einstellung also 8 - 15 einstellen wobei die Frequenzen aber nicht verrutscht werden . Richtig?
    Gilt das auch bei der LNB-Einstellung? Hier soll ja bei Unicable LNB 1 stehen.
    Wäre ja eine einfache Lösung. Mal sehen.
    Danke für die schnelle Antwort.
    B
  • Das war´s. Jetzt geht alles bestens. Bin eben noch ein Anfänger. Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    VG und schönen Fußballabend noch.
    B