Nachrichten-(Evens) "abgreifen" und extern verschicken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachrichten-(Evens) "abgreifen" und extern verschicken

      Hallo zusammen,

      ist es möglich, die Nachrichten-(Events) wie z.B. "Eine Aufnahme wurde gestartet: Die Simpsons" oder "Es stehen aktualisierte Pakete bereit" abzugreifen um diese z.B. per HTTP weiterleiten zu können? Ich würde mir diese gerne dann per Push-Nachrichten auf mein weiterleiten. Woher kommen die Nachrichten? Wo im Image werden die behandelt?


      Danke euch
    • Erster Ansatz.
      In der Nachrichtenzentrale werden Infos gesammelt, die dich interessieren.
      Ob man diese Infos Weiterleiten kann?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Das Plugin habe ich auch schon gesehen. Da frage ich mich aber auch, ob man diese Infos irgendwie weiterverwenden kann.

      Wenn ich bloß wüsste, wo im Image die Internen Nachrichten wie z.B. "Eine Aufnahme wurde gestartet: Die Simpsons" verarbeitet werden. Das würde mir schonmal helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iBoard ()

    • Du findest die Nachrichten in der Datei /etc/enigma2/nachrichtenzentrale. Die kannst du doch verwenden.
    • Ist doch egal, wo du die Information abgreifst.

      Wenn dir das nicht reicht, schau dir den Quelltext von Nachrichtenzentrale an. Da steht das drin.
      Die entsprechende Kenntnis ist ohnehin Voraussetzung für die Realisierung deines Vorhabens.
    • Beherrschst du Python?

      Es gibt nichts Spezielles für Aufnahmen, nur dies:

      Quellcode

      1. from Tools.Notifications import AddNotificationWithID, __AddNotification, AddNotification, AddNotificationWithCallback, RemovePopup
    • naja.. code würde ich diese Zeile nicht nennen.. da werden Methoden einer Klasse importiert. Ohne jetzt nachgeschaut zu haben.. das "Abgreifen" macht wohl die Nachrichtenzentrale ja schon.. warum fragst Du nicht beim Entwickler freundlich nach, ob man das erweitern kann mit ner Weiterleitung.