Wie kann ich eine 2. VU Solo2 an ein Synology-NAS anbinden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kann ich eine 2. VU Solo2 an ein Synology-NAS anbinden?

      HI,

      ich komme mit folgender Aufgabe nicht weiter:

      Zwei VU Solo2 im Netzwerk an eine Synology NAS anschließen, um dort zentral die Aufnahmen zu speichern.

      Auf der NAS ist ein Ordner mit NFS Freigabe und die beiden VU Solos (feste IP´s) als Benutzer für diesen Ordner mit allen Rechten eingetragen.

      Die erste VU Solo ist per NFS Freigabe angebunden und speichert korrekt auf der NAS. Insoweit ok.

      Jetzt das Problem:

      Wenn ich zweite VU Solo genauso anbinden will, geht es nicht. Auf der 2. VU wird mir immer die Freigabe mit der IP der bereits angebundenen VU angezeigt. Das lässt sich nicht ändern.

      Ich habe gesucht aber keine komplette anfängergerechte Schritt-für-Schritt Anleitung gefunden. Wie richte ich die beiden VU´s korrekt ein? Gibt es eine Anleitung für diese Konfiguration?

      Vielen Dank für eure Hilfe!
    • Du musst doch nur auf der 2. Solo2 mit dem Freigabe-Editor eine neue Freigabe erstellen. Dort trägst du einen lokalen Freigabenamen, die IP des NAS, den Ordner auf dem NAS und die Optionen ein.

      Freigaben-Verwaltung – Vu+ WIKI