Sat einstellungen Solo4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat einstellungen Solo4K

      Hallo zusammen,
      ich besitze zur Zeit ein Solo2. Es läüft seit ca. zwei Jahren rund. Die Satkonfiguration siehe so aus:

      Tuner B:
      Astra 19,2°Ost LNB1 DiSEqC Modus 1.1 DiSEqC-Befehl übertragen AA Uncommitted DiSEqC-Befehl Imput1
      Eutelsat 16°Ost LNB2 DiSEqC Modus 1.1 DiSEqC-Befehl übertragen AB Uncommitted DiSEqC-Befehl Imput1
      HotBird 13°Ost LNB3 DiSEqC Modus 1.1 DiSEqC-Befehl übertragen BA Uncommitted DiSEqC-Befehl Imput1
      Thor 0,8°West LNB4 DiSEqC Modus 1.1 DiSEqC-Befehl übertragen BB Uncommitted DiSEqC-Befehl Imput1
      Astra 28,2°Ost LNB5 DiSEqC Modus 1.1 DiSEqC-Befehl übertragen AA Uncommitted DiSEqC-Befehl Imput2

      Tuner A: wie Tuner B.

      Ich kann auf eine Tuner schauen und auf den anderen aufnehmen. Mehr möchte ich nicht!

      Eine Frage habe ich und zwar:
      Wenn ich mir ein Solo4K kaufe erstelle ich die konfiguration gemau so?
      Hintergrund ist die verwierung um den FBC Tuner! Also ich verstehe gar nicht mehr. Sorry!
      Ich hoffe dass mir jemand helfen kann /will oder möchte.
      Vielen Dank!
      Pampulea
    • Ah ja...noch eine Frage:
      Verstehe ich falsch oder für meine Bedürfnisse( 1x Mal schauen und 1 x Mal aufnehmen) reicht auch den Uno4K? Oder?
      Der hat auch zwei Tuner!
      Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pampulea ()

    • hgdo schrieb:

      Die hat wie die Solo 4K intern 8 Tuner.
      Das heißt dass es reicht?
      Also zwei Komplett getrente Tuner wo man egal aus welche Satellit etwas sehen kann und was anderes aufnehmen kann!
      Oder?
    • Da du 2 Kabel hast, kannst du z.B. mit Tuner A einen Sender von einem deiner 4 Satelliten empfangen und mit Tuner B von einem anderen der 4 Satelliten.
      Mit den Tunern C - H kannst dann weitere Sender von den beiden durch Tuner A und B festgelegten Sat-Ebenen der beiden Satelliten empfange, also z.B. 6 Astra-Sender von Ebene HL und 2 Hotbird-Sender von Ebene VH.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()