Probleme mit VTi 13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit VTi 13

      Hallo,

      zur Info, und vielleicht kann mir jemand sagen was da passiert ist:

      Chronik:
      - Ich habe Gestern (Fr. 7.) Nachmittag gesehen das es ein neues Vti gibt. Vorher hatte ich Version 11. Die neue war 13.0. oder 13.1 (von der Uhrzeit her müsste es 13.1 gewesen sein.)
      - Einspielen lief ohne Probleme.
      - Hab die Vu+ auch neu gebootet.
      - Ab Abend habe ich dann einen alten Film angeschaut. Während der läuft kommt eine Fehlermeldung, irgend was mit Datenbank
      - Dann ging nix mehr, d.h. er hat auf keine Eingabe mehr reagiert.
      - Irgend wann habe ich den Recorder ausgeschaltet. Nach dem Einschalten kommt er bis zum Bild mit dem Mädel, das die Hände vor's Gesicht schlägt.
      - Die Anzeige unten-links (die Farbige) hat die Anzeige "Vu+Duo²", die SW-Anzeige ist leer.
      - Zugriff über ftp ging noch. Ich habe per ftp einige Filme gelöscht. Die Kiste ist trotzdem nicht weiter gekommen.

      - Heute habe ich versucht zu falschen.
      -- Vti 13.0 oder Vti 13.1 führen bei mir zu genau bis zu diesem Bild, dann gibts keine Reaktion mehr.
      -- Das Originalimage (1.6) funktioniert
      -- Vti 11.0.2 geht auch!
      - wichtig ist u.U. das derzeit meine Platte komplett voll war. Aber nach dem Löschen der Film sollte genügend Platz gewesen sein.

      Also ist wohl nichts Hardwaremäßiges kaputt.

      Muss ich jetzt die Finger vom 13er Update lassen, oder was kann das sein?

      Ich spiele jetzt die Vti 11.0.2 und werde nie mehr Updates machen. Oder hat noch jemand Vorschläge?


      Ach ja:
      Ich habe eine Vu+ DUO2, und bin bei Unitymedia, NRW

      Bye
      Reinhard
    • Ihr könnt die Datenbank einfach abschalten. Geht in dem Menü
      Einstellungen - VTi - Einstellungen System - SQL Datenbank aktivieren auf "Nein".

      Da ich auch keinen Sinn in der Datenbank sehe und bisher nur Probleme hatte, habe ich sie ebenfalls auf allen meinen Boxen abgeschaltet.
      Ich hätte mir gewünscht man hätte die Datenbank per default abgeschaltet. Wenn sie jemand benötigt kann er sie ja einschalten, aber die meisten werden sie vermutlich nicht nutzen, weil sie nicht mal wissen wofür sie gut ist.

      Gruß,
      Stefan