HLG und Farbraum BT2020 nicht korrekt !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir reichts, ich kommentiere eure dämlichen Kommentare nicht mehr!

      Von mir aus kann der Thread bitte geschlossen werden.

      @plnick: weis jetzt Bescheid, mehr wollte ich nicht erreichen.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Quatsch mit Soße

      Hab das an einem Samsung, der mit einer STB nicht auf HDR umschaltet und mit den internen TV Tuner der auf HDR umschaltet bei Travel XP 4K getestet ....

      und dann mit nem LG der in den HLG Modus (interner Tuner und STB) getestet

      da ist für mich im Bild kein Unterschied zu sehen ....

      Das gleiche in grün bei SES UHD Demo


      So, das war's jetzt von mir zu dieser sinnbefreiten Diskussion über nicht vorhandene Inhalte
    • Also VU+ ohne HDR umschaltung und LG OLED mit HLG umschaltung riesenunterschied, Viel intensivere Farben.
      Bild-Einstellungen sind ca. die selben gewesen am TV..
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • plnick schrieb:

      Und gleich für Dich, es steht nirgends dass es Deine Solo 4K jemals können wird ....
      Doch, in einer Antwort Mail speziell auf die Frage zur HLG Unterstützung hin, sowohl die Solo 4K, als auch die Ultimo 4K betreffend

      HLG kann untersützt werden, da es aber hier noch keine endgültigen Spezifikationen gibt, wurde dies softwaremäßig noch nicht umgesetzt

      mir reicht das als Aussage, denn diese ist eindeutig formuliert !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzkopf65 ()

    • @plnick
      Nix für ungut. Für Samsung TVs kann ich keine Aussage treffen.

      Aber wenn du zwischen dem Bild der VU+ und dem Bild des internes Tuners des LG TV
      keinen Unterschied siehst bei HLG-HDR Zuspielung wie z.B. bei SES UHD Demo,
      dann hast du entweder irgendwelche No-Public-Treiber auf deiner Box oder vielleicht ein
      medizinisches Problem 8)
      Oder der TV war halt nur grottenschlecht eingestellt. Vielleicht war der Augenschonende
      Modus auf "EIN" gestellt. Den mal auf "AUS" stellen und den Test wiederholen.
      Wenn du dann im Bildvergleich immer noch keinen Unterschied siehst weiss ich auch nicht weiter.

      Das Ganze hat auch nichts mit den üblichen optischen Täuschungen zu tun, die wir ja alle kennen.
      Damit meine ich das die Leute massenhaft Bildverbesserungen oder Bildverschlechterungen sehen
      wenn ein Neues Image erscheint, obwohl nichts an den Treibern geändert wurde. Kennen wir ja :)
      Ob mit oder ohne HLG-HDR ist dagegen aber ein sichtbarer Unterschied.
    • Es gibt keine andere e2 Box die den gleichen Chipsatz wie die Solo 4K hat - es wurde nicht verneint das die Solo 4K HLG kann es wurde aber auch nicht bestätigt

      Und jetzt zum 1000. mal bei den anderen Boxen wurde bestätigt das daran gearbeitet wird
    • HDR und Farbraum BT2020 nicht korrekt !

      Na dann sollten wir uns die Bestätigung die die Solo 4K holen ;)

      Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
    • das sie es vom Grund her kann wurde ja in der Mail bestätigt (ausgesagt), es fehlt eben nur die entsprechende FW Aktualisierung, an der man ja angeblich arbeitet, entsprechende Spezifikationen gibt es ja bereits seit Mitte 2016 und andere Hersteller haben diese ja auch bereits umgesetzt
    • Was ist den bitte eure motivitation gegen dieses Feature? Keine von euch ist bei VU+ angestellt und muss dafür arbeiten oder? Manchmal seit Ihr Grünen nur auf posts aus. Unglaublich !!!
      Eure Beiträge sind einfach nur Sinnlos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Ich bin nicht grün und finde das Theater auch einfach übertrieben.
      Es gibt noch keine brauchbaren Sender und noch nichtmal einen Standard.
      Wenn HLG irgendwann funktioniert, dann kommt der nächste Testsender mit Dolby Vision und dann geht das Drama von vorne los.
      Vielleicht wird sich ja mal auf einen Standard geeinigt, bis der erste vollwertige Sender eines Tages (wenn ich es noch erleben darf) an den Start geht.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Da hier nur noch Anfeindungen und nicht Sinnvolles mehr kommt, mache ich zu, bis es Neuigkeiten gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()