HLG und Farbraum BT2020 nicht korrekt !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Petry1 schrieb:

      So, nach dem Treiber-Update ist alles OK. Bild ist Top.

      Allerdings hatte ich erstmal ein schrecken bekommen, nach Umstellung von 1080p auf 2160p, sah das Bild auf ALLEN Sender aus, wie gemalt, ohne Konturen.

      Dann auf den Panasonic TV HDR von ein nach aus gewechsel, Bild ok, dann wieder HDR eingeschaltet, und nun ist alles TOP.

      Danke an plnick
      Lest ihr auch mal die Seiten davor? Bei mir war auch erst alles wie vorher. Erst nach der TV Umstellung(obwohl da alles richtig war) kam der Erfolg.
      Startet mal den TV neu, oder schaut euch mal die Einstellungen im TV nochmal an, da kann man auch nochmal so einiges testen.
    • Es schaltet ja kurz um sieht man ja und gleich danach ist nochmal kurz das Bild weg und dann ist es so grau.
      Und der TV zeigt aber HDR an.
    • Dann teste mal den Bild-Modus vom TV, Normal, Kino, Dynamic usw.

      Bei mir wird im Normal-Bildmodus alles am Besten angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • ging bei mir vorher auch, nur das Bild war schei..e

      Hab aber kein Sony TV, mal sehen, was die Sony Besitzer so schreiben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Werd heut Abend mal durchtesten.
      Bin jetzt leider an der Arbeit. :wall1:
      Vielleicht gibt' bis dahin ja schon Lösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bayao ()

    • Wenn ich die HDR-Optionen manuell durchschalte, sehe ich, dass HLG der aktive Modus ist. Gehe ich auf "Aus", wird das Bild etwas heller und die Farben "besser", gehe ich auf HDR10 übersteuern die Farben.

      Aber wie gesagt, mein TV schaltet erst gar nicht wirklich intern auf HDR um, das dauert ja etwas und das ist für mich auch die Ursache des Problems. Wenn ich das Travel 4K .ts-File abspiele, habe ich sofort Bild, ohne das 1-2 Sekunden dauernde Umschalten, das ich bei allen anderen HDR-Files habe.
    • Tolle Wurst, hast denn das Update testen können, wenn du auf der Arbeit bist ?? Ist Bayao mit gemeint..

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • berlin69er schrieb:

      Was passiert, wenn ihr dort mal die Optionen durchschaltet?
      Am besten ist das Bild, wenn ich Motion Flow auf "Echtes Kino" stelle.

      Alles andere hab ich auf Normwert gelassen.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Phelbes schrieb:

      Am besten ist das Bild, wenn ich Motion Flow auf "Echtes Kino" stelle.
      Oh ne, dann schaust du aber nie Sport, oder? Schalte mal auf Sky Sport 1 HD, wie es beim Tennis flackert.
      Motionflow habe ich auf Anwender/Glätte 2/Klarheit niedrig/Filmmodus hoch.
      Aber diese Einstellungen haben ja keinen Einfluss auf HDR.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • berlin69er schrieb:

      Oh ne, dann schaust du aber nie Sport, oder? Schalte mal auf Sky Sport 1 HD, wie es beim Tennis flackert.
      Diese Einstellung gilt bei mir nur, wenn der Bildmodus auf HDR schaltet. :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Haste nicht die "Football" Taste an der FB?
      Damit schaltet der TV um auf den Sport Modus.
      Nach dem Sport halt nochmal drücken und die normalen Einstellungen sind wieder aktiv.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘