HLG und Farbraum BT2020 nicht korrekt !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vuduofan schrieb:

      cat /proc/stb/video/hdmi_colorspace und /proc/stb/video/hdmi_colordepth
      Mit diesen 2 Befehlen komme ich nicht weiter. da kommt nur "Auto" raus.
      Ich will aber wissen was "Auto" macht.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN
    • bin mir nicht sicher, aber ein HDFury Vertex könnte da wohl das richtige sein, jedoch eine teure Zusatzinvestition
      auf dem internen OLED Panel werden u.a. Infos zum übertragenen Farbraum usw. angezeigt
      das Teil wird zwischen Wiedergabe und Anzeigegerät geschaltet
      Dateien
      • Snap12.jpg

        (175,14 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Holzkopf65 ()

    • @Holzkopf65,

      kannst du dir vorstellen, dass das HDFury Vertex bei einer VU+ Sky1, Sky Bundesliga UHD und Sky Sport UHD weiterleiten kann, dann könnte man sich den blöden Sky Plus Receiver ganz sparen, wenn man das Teil bei Ebay vertickert, würde das HDFury Vertex gleich billiger werden, ein Schelm, der böses denkt?
      Niemand ist perfekt !
    • HLG und Farbraum BT2020 nicht korrekt !

      Wie soll das funktionieren? Das es nicht mit der VU+ über Sky Sat funktioniert, hat doch nichts mit dem HDMI Port zu tun.
      Im Kabel bei UM und KDG geht’s ja, ganz ohne Hilfsmittel y
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
    • Hallo,

      bei meiner Ultimo 4k läuft HDR HLG seit dem Update recht gut - bis auf eine Ausnahem: Lauft die Box länger, wird nicht mehr automatisch auf HDR am TV umgeschaltet, geht erst nach einem kompletten Neustart der Ultimo. Woran kann das liegen?
    • kuni0307 schrieb:

      Kann maljemandmit einem Sony 85c serie seine Einstellungen bei HDR posten
      Motion Flow hab ich bei HDR Wiedergabe auf "Echtes Kino"

      Da es im Moment nichts relevantes in HDR gibt, ist mir das egal.
      Wenn denn mal was ordentliches gesendet werden wird, gibt es hoffentlich auch geeignete TV Geräte.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Magnetspule schrieb:

      Hallo,

      bei meiner Ultimo 4k läuft HDR HLG seit dem Update recht gut - bis auf eine Ausnahem: Lauft die Box länger, wird nicht mehr automatisch auf HDR am TV umgeschaltet, geht erst nach einem kompletten Neustart der Ultimo. Woran kann das liegen?
      Schwer zu sagen.
      100% rund läuft es wohl noch nicht.
      Bei meinem Panasonic TV funzt es nun prima. Alles so, wie es sein soll.
      Aber mein Beamer erkennt den HLG flag nicht. Test 2 und mkvs mit hdr erkennt er aber.

      Ach ja, hat Test 2 eigentlich keinen Ton oder was muss ich da machen?
    • kuni0307 schrieb:

      Kann maljemandmit einem Sony 85c serie seine Einstellungen bei HDR posten.
      Bitte aber nur wen derjenige mit seinem Bild zufrieden ist.Danke
      schau dir doch mal die Settings an
      einmal richtig eingestellt, sollte damit auch im HDR Modus ein guter Eindruck erzielt werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzkopf65 ()

    • kuni0307 schrieb:

      Nur leider greifen die Einstellungen bei HDR nicht, man kann dann nicht in den Modus Benutzer umschalten.
      Aber Motion Flow und andere Einstellungen kannst Du ändern.
      Wie gesagt, bei mir hat Motion Flow auf "Echtes Kino" eine Verbesserung gebracht.

      Diese Einstellung gilt auch nur für den HDR Modus.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Mein Panasonic 735 erkennt nur HDR bei dem Test 2 -Sender.

      Bei Travelxp 4k und UHD1 wird nie HDR erkannt, egal was läuft.

      Bild Die Farben sind bei UHD1 sehr grün - und gelblastig wenn sehr viel von diesen Farben eingeblendet wird.

      Im großen und ganzen kann ich aber damit leben, da nicht wirklich was interessantes auf diesen Sendern läuft.