VU+ Ultimate 4k startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimate 4k startet nicht mehr

      Hallo zusammen,
      meine Ultimo startet nicht mehr.

      Ich habe das aktuelle VTI Image drauf. Wenn ich nun die Box einschalte kommt zuerst das VTI Logo und dann die "schwarze Frau" mit dem Please Wait. Dann blinkt der Schirm und die "Schwarze Frau" kommt nochmals. Dann steht alles und es gibt auch keine Veränderung.

      Das ganze begann vor zwei Tagen ohne Ankündigung...und das nach knapp zwei Jahren ohne Stress

      Ich habe dann die Box geflachst und dachte es ist wieder alles gut.. leider weit gefehlt...

      Das komische ist
      a.) Wenn ich die Box per USB flashe, startet sie normal. Ich kann tv sehen und auf meine Videos (interne Platte) zugreifen. Installiere ich dann irgendetwas (Skin, Plugin ....) taucht der gleiche Fehler wieder auf.
      b.) ich komme per SSH auf die Box drauf...

      Der Speicher ist nicht wirklich belegt.

      Kann mir jemand helfen?

      Vielen Dank
      Groundhog
    • Hi,
      danke für die Rückmeldung.

      Das Problem tritt bei unterschiedlichen Plugins / Seins etc auf, weshalb ich gerne die ganze Box platt machen würde.

      Gibt es hier eine Möglichkeit ?

      Vielen Dank
      Groundhog
    • hast du mit "Taste Blau - Grün - Grün" alle updates gemacht.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Habe ich gerade gemacht. Jetzt steht das VU+TI Logo und es steht Update + please wait ... seit ca. 5 Minuten :(

      ich lass mal laufen und berichte gleich noch mal
    • Also, das VTI Logo verschwand plötzlich, dann erschien die "schwarze Frau" (wie heisst eigentlich dieser Screen?) mit dem Kommentar "pleas wait".

      Dann verschwand please wait, aber die Dame ist immer noch da .. also das gleich Symptom, welches mir schon die letzten Nächte gekostet hat.

      Per ssh komme ich aber drauf.

      Habt Ihr einen Rat ?
    • Hallo,
      aus meiner Erfahrung ist es sinnvoll bei nicht mehr startender Box erst ein Original-Image des Herstellers ein zu spielen, nur damit die Box wieder ordentlich startet. Ein Einrichten der Box kannst du dir sparen.
      Danach kannst du wieder ein VTI-Image installieren, von einer Rücksicherung der Einstellungen rate ich jedoch ab. Die Bouquets können sicher aus dem Backup zurück kopiert werden, die Plugins würde ich in deinem Fall ebenfalls einzeln einspielen.
      Dauert etwas länger, dafür hast du hinterher ein funktionierendes VTI-Image.
      tsiao goberlei
      Niemand ist perfekt !
    • Nur zur Sicherheit:
      Titel: VU+ Ultimate 4k

      groundx schrieb:

      meine Ultimo
      und im Profil ne Duo²

      Bist du sicher, das du das richtige Image runtergeladen und entpackt hast?

      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • So da bin ich wieder.

      Also folgendes habe ich getan:

      Original Image runtergelassen
      Box mit Original Image geflachst -> Box startete und lies sich neu starten
      aktuelles VTI runtergeladen
      Box mit VTI Image geflasht -> "schwarze Damen"

      Zu meinem Leidwesen komme ich nun auch nicht mehr auf die Box per SSH :(

      Grumpf -> langsam hängt der Haussegen schief :(
    • @GaborDenes: Nein ist eine Ultimo .. die Duo ist im Januar abgetaucht .... muss mein Profil noch aktualisieren ...angepasst :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von groundx ()

    • Ultimo ist nicht gleich Ultimo4K ... aber das hast du sicherlich berücksichtigt.

      Sonst fällt mir nur ein, das Image noch einmal herunter zu laden und auf einen anderen Stick zum flashen zu entpacken, vllt hatte der Download oder der Stick eine Macke...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Ultimo ist nicht gleich Ultimo4K ... aber das hast du sicherlich berücksichtigt.

      Sonst fällt mir nur ein, das Image noch einmal herunter zu laden und auf einen anderen Stick zum flashen zu entpacken, vllt hatte der Download oder der Stick eine Macke...

      VU+ Ultimo 4K 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner (PVR ready, Linux Receiver, Ultra High Definition 2160p)




      Anderen Stick könnte ich mal testen.

      Andere Frage, warum ist das VTI Image nur die hälfte so groß wie das Original Image ?
    • Hallo,
      du musst im OpenWebif http:// bzw. https:// wieder frei geben, erst einmal ohne Authentifizierung, dann kannst du prüfen, ob du wieder auf die Box kommst.

      Danach per telnet ein passwd setzen und merken.

      Danach im Openwebif für http:// bzw. https:// wieder die Authentifizierung einschalten und prüfen ob du immer noch auf die Box kommst per ssh.
      tsiao goberlei
      Niemand ist perfekt !