[erledigt] Trotz Original-Image? (experimental) und -Erweiterungen nach DeepStandby nur Netzschalter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da ist keine Sicherung oder Rücksicherung von mir gemacht worden.
    Gemountet ist meiner Meinung nach nur die interne Festplatte mit 2 Partitionen.
    sda1 mit ca. 1500 gb für Aufnahmen und
    sda2 ca 400gb für Timeshift.
    Hab mich mal an telnet versucht.
    Ausgabe angefügt. Ist das so ok? Ist Neuland für mich.

    Quellcode

    1. vuultimo4k login: root
    2. root@vuultimo4k:~# mount
    3. rootfs on / type rootfs (rw)
    4. /dev/root on / type ext4 (rw,relatime,nodelalloc,data=journal)
    5. devtmpfs on /dev type devtmpfs (rw,relatime,size=672684k,nr_inodes=87770,mode=755)
    6. proc on /proc type proc (rw,relatime)
    7. sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)
    8. debugfs on /sys/kernel/debug type debugfs (rw,relatime)
    9. tmpfs on /run type tmpfs (rw,nosuid,nodev,mode=755)
    10. tmpfs on /var/volatile type tmpfs (rw,relatime)
    11. devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,gid=5,mode=620)
    12. /dev/sda1 on /media/hdd type ext4 (rw,noatime,data=ordered)
    13. /dev/sda2 on /media/TOSHIBA-DT01ACA2_2 type ext4 (rw,noatime,data=ordered)
    14. /etc/auto.hotplug on /autofs type autofs (rw,relatime,fd=5,pgrp=1193,timeout=5,minproto=5,maxproto=5,indirect)
    15. root@vuultimo4k:~#
    Alles anzeigen



    Denke mal, es lag wohl an der FitzBox, weil dort 2 Verbindungen als bekannt angegeben waren.
    Die VU war den ganzen Nachmittag (ca. 5 Std.) im DeepStandby, Lan war aktiviert und sie ließ sich ganz normal mit der Fernbedienung starten. :thumbup: .
    Werde morgen früh nochmal berichten.
  • Guten Morgen/Tag zusammen,

    kleiner Rückschritt : heute Morgen war die VU wieder nur mit Netzschalter zum Laufen zu bringen. Aaaaaaaber nach einer Aufnahme auf Sat1 in der Nacht und gestrigem Abschalten beim Gucken von VOX zeigte heute morgen um ca. 11:15 Uhr die Uhr der VU ca. 01:20.
    Umgeschaltet auf ARD >> DeepStandby >> Einschalten mit Fernbedienung >> alles ok.
    Die Aufnahme ist ok.
    Ich hab hier schon viel über diese Zeitprobleme gelesen. Wahrscheinlich hatte ich bei dem Test gestern mittag, als alles ok war, vor dem DepStandby ARD oder ZDF geschaut. Da soll ja die Zeit stimmen. Das kann ich aber im Original-Image nicht als Startsender einstellen. Da kann ich halt nur ne Zeitzone in den Einstellungen wählen.

    Frage: Kann das Startproblem daran liegen?

    Es gibt ja, wenn ich mich recht erinnere, die Möglichkeit, die FritzBox als Zeitserver anzugeben. Das wäre dann meine Lösung.

    Ich werd da nochmal nachlesen.

    Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee?

    @sli : Warum 2 Partitionen? Weil ich bei Bedarf dann nicht die kpl. Platte formatieren muss. Das ist noch ne Angewohnheit von meinem alten Receiver. Der wurde mit zunehmender Fragmentierung immer langsamer.
  • Statusbericht:
    Keine Probleme mehr mit der Vu.
    Habe gestern Vti Image geflasht. Das ist eine Spitzenarbeit von den Machern. Vielen Dank dafür. :thumbsup:
    Und Danke für die excellente Unterstützung hier im Forum.
    Das Thema wäre für mich damit erledigt.