FritzNas mit VU+ Solo 2 verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FritzNas mit VU+ Solo 2 verbinden

      Nabend an die Experten hier im Forum,

      ich wäre sehr dankbar für Hilfe bei dem Problem, was mich seit geraumer Zeit absolut nervt. Ich hatte bis vor kurzem Vodafone Kabel mit der Fritz 6490 und per usb eine 4tb Festplatte am laufen. Einrichten und betreiben war kein Problem. Nach dem Wechsel zur T.Kom und einer Fritz 7590 bekomme ich die besch.... Festplatte einfach nicht zum laufen in meiner Solo2. In der Fritz ist alles richtig eingerichtet, mit Freigaben und lese-schreib Rechten usw. Von allen anderen Geräten ist der Zugriff ohne weiteres möglich. Die Einrichtung in der Solo ist auch so weit ich es verstehe richtig. Habe mir Videos und Anleitungen reingepfiffen. IP und Einstellungen alles wie beschrieben gemacht nur habe ich im ordner media/net/autonet kein vorhandenes Verzeichnis. Echt zum durchdrehen.... :wall1:

      Kennt sich jemand aus damit und kann mir helfen? Danke
    • Hallo,

      kannst evtl. nochmal hier reinschauen, vielleicht bekommst du da
      noch eine Anregung.


      Viele Grüße
    • hajeku123 , du hast natürlich recht, das ich mich mit meinen Ausführungen etwas allgemein gehalten habe. Ich habe wahrscheinlich nur einen Tipp gebraucht, oder einen link wie der von Träumer um einen anderen Ansatz zu bekommen. Nach dem Anschauen des Videos habe ich den ganzen Quatsch nochmal neu eingegeben und siehe da, der Zugriff auf meine Inhalte sind wieder da. Die Aufnahme funktioniert zwar noch nicht, aber ich denke den kleinen Fehler finde ich auch noch. Also vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Manchmal steht man eben auf dem Schlauch...