HD+ Sender bleiben schwarz nach Update von VTI 13.0.0 auf 13.0.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+ Sender bleiben schwarz nach Update von VTI 13.0.0 auf 13.0.1

      Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein Problem mit meiner Vu solo2. Seit dem VTI Image Update von 13.0.0 auf 13.0.1 bekomme ich keine Hd+ Sender mehr, bzw bleibt der Bildschirm schwarz. Die einzigen HD Sender die laufen, sind die öffentlich rechtlichen ARD, ZDF usw.

      Ich habe bisher versucht das System komplett neu zu starten, einen neuen Suchlauf durchgeführt, die HD+ entfernt und wieder eingesetzt und eine Verlängerung der HD+ durchgeführt.

      Leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? Weiterhin zeigt er mir ständig an, dass ein neues Update auf 13.0.1 verfügbar wäre, obwohl dieses laut Systeminfo bereits installiert ist. Ich habe es trotzdem mehrfach(3Mal) durchlaufen lassen ohne Erfolg, die Meldung erscheint trotzdem. Leider zeigt er aktuell an, dass mein Flashspeicher nur noch 15mb frei hat.

      Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

      Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk
    • ...und genau am geringen freien Platz wird sich das Update stören und wird das Update verwerfen. Da wirst du wohl erstmal mehr freien Platz im Flash schaffen müssen, bevor das Update auch wirklich durchläuft und nicht nur die Updates runterlädt.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Bei meiner Solo² ging es auch erst als 40 MB freien Flash hatte.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Sellerie0815 schrieb:

      ...und genau am geringen freien Platz wird sich das Update stören und wird das Update verwerfen. Da wirst du wohl erstmal mehr freien Platz im Flash schaffen müssen, bevor das Update auch wirklich durchläuft und nicht nur die Updates runterlädt.
      OK danke für die Info. Aber warum wird dann in der Systeminfo angezeigt, dass ich bereits das neueste Update installiert habe. Kann der geringe Speicher auch für die Problematik hinsichtlich der HD+ Sender ursächlich sein?

      Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk
    • Kann sein - vielleicht auch mal die cam neustarten.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Das habe ich leider auch schon mehrfach vergeblich versucht, hatte zwischenzeitlich sogar schon Oscam ausprobiert.

      Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Ob die Cam nun betroffen ist oder nicht, ist doch egal!!! Erstmal das Image richtig flashen, zur Not nicht online, sondern per USB-Stick ein sauberes VTI 13.0.1 aufspielen!

      Danach erstmal die Updates fahren und dann erst die PlugIn`s die man sonst noch haben will.
      Cam-Config Ordner vorher per FTP auf dem PC speichern
      wenn Oscam dann den Ordner: /etc/tuxbox/Config, wenn CCcam dann die Datei /etc/cccam.cfg ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • HD+ Sender bleiben schwarz nach Update von VTI 13.0.0 auf 13.0.1

      Kurze Rückmeldung. Nachdem ich den Flashspeicher wieder freigegeben habe, konnte ich ein sauberes Update machen. Und siehe da, nun funktionieren auch wieder die HD Sender. Danke für Eure Hilfe.

      Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk