Tuner Konfiguration Uno 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner Konfiguration Uno 4K SE

      Hi


      Ich habe eine Vu+ Uno 4K SE mit VTI 13 drauf. Habe ein Lnb und ein Kabel das an die Box geht. 2 Tuner habe ich konfiguriert mit DiSEqC A/B und beiden Sateliten Astra Hotbird. Die restlichen gingen nicht so zu konfigurieren daher habe ich die offen gelassen. Habe gelesen das macht die Box dann automatisch. Wenn ich nun 2 Sendungen aufnehme kann ich zwar auf andere Sender umschalten aber kein Bild. Es sollen doch 8 Tuner sein oder? Habe ich falsch konfiguriert oder einfach falsch verstanden? :D Wieviele Sendungen kann ich aufnehmen auf verschiedenen Frequenzen um danach noch einen Sender schauen zu können? Hoffe die Frage war verständlich :D Danke
    • Tuner Konfiguration Uno 4K SE

      Wenn du nur ein Kabel hast, was bei einer Uno 4K SE und 2 Satelliten arg wenig ist, musst du Tuner B einstellen auf „verbunden mit Tuner A“.

      Du kannst immer nur mehrere Sender von einer der acht Sat-Ebenen empfangen, nie von 2 Ebenen gleichzeitig. Dafür wäre ein 2. Kabel oder Unicable erforderlich.
    • lusti0 schrieb:

      Es sollen doch 8 Tuner sein oder?
      8 Tuner stehen "nur" mit unicabel 2 und einer Satleitung und 8 Frequenzen, vollkommen uneingeschränbkt zur Verfügung.
      Für 2 Satelitten muß zusätzlich Aufwand betrieben werden und entsprechende Hardware eingesetzt werden.
      z.B. nur Astra, ein unicable LNB z.B. das Dur UK 124 rund 60 Euro, stellt 24 Frequenzen zur Verfügung.
      Die Anzahl der Satleitungen spielt bei den FBC Tuner eine untergeordenete Rolle und bringt irgenwie immer Einschränkungen.
    • Danke für Eure Antworten

      Habe von diesem technischen Kram nicht viel Ahnung :D Mein Ihr sowas? "TechniSat TECHNIROUTER MINI 2/1x2 - Einkabellösung"


      Edit:

      Link in Fremdverkaufsplattform entfernt. Forenregeln achten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Tuner Konfiguration Uno 4K SE

      Nein, ungeeignet

      Eventuell Stacker/Destacker, das hängt aber von der vorh. Hardware ab.

      Kompette Umstellung auf Unicable ist für 2 Satelliten recht aufwendig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das wichtigste befindet sich denke ich auf Astra bei mir. Die ganzen deutschen Sender Sky und HD+ sind ja auf Astra. Habe eine Multiantenne von Technisat für 2 Sateliten Astra und Hotbird
    • Ok. Mein Problem war ja eher dabei das ich umschalten konnte und die Sender als frei angezeigt wurden. Bei meiner alten Box wurde wenn ich was aufgenommen hatte die Sender grau dargestellt somit konnte und wollte ich nicht dorthin umschalten (kein Tuner frei). Jetzt sehe ich das leider nicht. Was gut ist das ich eine Sendung aufnehmen kann und normal weiterzappen :D Besser als nichts

      Eine Frage hinterher. Wieviele "unanhängige Tuner" kann ich mit meiner Konfiguration nutzen? Bzw. wie sollte ich das am besten in den Einstellungen konfigurieren. Danke
    • lusti0 schrieb:

      Mein Problem war ja eher dabei das ich umschalten konnte und die Sender als frei angezeigt wurden.
      Das liegt/lag an der falschen Konfiguration von Tuner B.
    • Du musst einstellen: Tuner B verbunden mit A und die anderen einfach auf automatisch stellen. Die anderen kann man schon brauchen, wenn man in der ausgewählten SAT Ebene mehrere getrennte Transponder nutzen will. Las Tuner C-H einfach auf automatisch stehen
      Wenn du diese ausschaltest, ist das schlechter
    • Ich hab den TechniRouter mal in unicable.xml eingepflegt.
      Die Datei muss nach /usr/share/enigma2 kopiert werden.
      Dateien
      • unicable.xml

        (30,86 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )