Umstieg von Duo2 auf Ultimo 4K - Wieviele FBC Tuner nehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von Duo2 auf Ultimo 4K - Wieviele FBC Tuner nehmen?

      Hallo zusammen,

      ich kenne mich so gar nicht wirklich mit den ganzen SAT-Einstellungen aus, daher benötige ich mal eure Hilfe:

      Ich möchte meine Duo2 gegen eine Ultimo 4K austauschen. Soweit so gut! Diese gibt es ja aber in unentlich vielen Ausstattungen. Vor allem diese neuen FBC Tuner sagen mir gar nichts. Meine
      Sat-Anlage sieht folgendermaßen aus: 2 LNBs (1x Astra, 1x Hotbird). Zu den einzelnen Zimmern gehen 2 getrennte Kabel. Welche Ausstattung der Ultimo macht jetzt am meisten Sinn? Mit einem
      oder mit zwei FBC-Tunern? Ich möchte soviele Programme gleichzeitig aufnehmen können, wie es die Anlage eben hergibt. Wie müssen die ein bzw. 2 Tuner dann konfiguriert werden?

      Fragen über Fragen....wer kann helfen? ?(

      Vielen Dank & Gruß
      Bluecam

      Ach so...noch ein Nachtrag: Meine aktuelle Duo2 hat 2 SAT-Tuner verbaut.
    • Ein FBC Tuner kann nur an einer unicable2 Satanlage mit einer Satleitung voll ausgenutzt werden.
      Ein Satellit - LNB gegen ein unicabele LNB tauschen z.B. DUR UK 124 (rund 60 Euro) - stellt 24 Frequenzen zur Verfügung - und den FBC Tuner mit 8 Frequenzen versorgen, schon stehen 8 unabhängige Tuner zur Verfügung.
      Ein Verteiler versorgt die unicable 1 und unicable 2 fähigen Geräte, Vu Geräte beherrschen unicable 2.
      Bei 2 Satelitten wird der der Aufwand deutlich größer.
    • Umstieg von Duo2 auf Ultimo 4K - Wieviele FBC Tuner nehmen?

      Ein FBC-Dual-Tuner wird reichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Vielen Dank für die Antworten. Eine Umrüstung auf Unicabel ist aktuell leider nicht möglich. Vielleicht irgendwann mal...

      Ich habe dann also mit nur einem FBC-Tuner die gleichen Möglichkeiten wie mit der Duo2 mit 2 Tunern? Ist das so richtig? Ein 2. Tuner
      würde also überhaupt keinen Sinn machen?

      Wie würde der Tuner dann konfiguriert werden? Ein Kabel auf Eingang 1 und das zweite auf Eingang 2? Wie sieht denn die Einstellung im Menü aus?
      Genauso wie bei der Duo2?

      Sorry für die Anfängerfragen....