Senderempfangs Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderempfangs Problem

      Seit ca. 1 1/2 Jahren bin ich Besitzer einer Vu+ Solo 4k und hatte bisher keine Probleme damit (zumindest habe ich keine bemerkt).

      Mit VTI 13.0 hat sich das leider geändert. Als Anfang Dezember ver. 13.0 bereitgestellt wurde, crashte diese beim update via Internet. Der download schien ok, beim update allerdings hatte ich nach ca. 20 min. nicht mehr den Eindruck das alles ok war und habe das Gerät ausgeschaltet. Damit war es wohl ersteinmal im Niemandsland. Per USB Port habe ich es wiederbelebt.
      Es waren natürlich ersteinmal alle personifizierten Änderungen verloren. Als Besitzer einer HD+ Karte habe ich OSCAM und Oscam Butler aktiviert. Dann habe ich per Open Webif meine Favoriten Liste wieder erstellt.
      Damit fing mein aktuelles Problem an. Eine Handvoll Sender : Tele5 HD, SIXX HD, WDR Aachen HD, 3Sat HD funktionieren teils. Per channel up/down Auswahl über die Fernbedienung funktionieren sie manchmal nicht (screen bleibt schwarz), manchmal funktionieren sie wenn ich einen Kanal weiter und wieder zurück schalte. Manchmal bleiben sie auch dann schwarz und ich gehe über die German HD Liste zu z.B. WDR Aachen HD, was manchmal funktioniert aber auch nicht immer. Wenn auch das nicht geht, gehe ich über die German SD Favoriten Liste, was dann eigentlich immer funktioniert.

      Außer das mir das Gerät softwaremäßig abgestürzt ist, habe ich nichts verändert. Muß aber zugeben, das ich nicht genau weiß ob ich in der Favoriten Liste vor dem Absturz, z.B. WDR als HD Sender hatte oder als SD.

      Außer WDR habe ich alle Dritten Programme als HD in der Favoriten Liste und selbstverständlich ARD, ZDF und was es sonst auch an privaten HD+ Sendern gibt.

      Ich bin nicht besonders versiert mit dem Gerät, bin froh das ich soweit alles zum Laufen bekommen habe und stehe mit diesem Problem ein bisschen verloren da. Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.

      Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben. Vielen Dank schon einmal im voraus. :think1:
    • PeterGr schrieb:

      Es waren natürlich ersteinmal alle personifizierten Änderungen verloren.
      Nein, die werden bei jedem Online-Update automatisch mit der Backup-Suite gesichert. Wenn du eine Festplatte eingebaut hast, findest du die Sicherungen jetzt noch und kannst alles wiederherstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo und guten Abend !

      Bei mir seit heutigem Update das gleiche Problem.
      Keinen Empfang mehr der deutschen HD Sender.
      SD funktioniert einwandfrei.
      Auch kann ich keinen Sendersuchlauf starten.
      System bricht sofort ab (error starting scanning)

      Vielleicht hat jemand eine Idee.
    • So, Box läuft wieder
      Ich habe gestern die Satelliten Liste neu eingespielt. Nach einem Neustart war das Problem aber immer noch vorhanden.
      Heute morgen dann einfach mal die Box vom Stromnetz (Kabel gezogen) genommen.
      Und siehe da, Sendersuchlauf konnte gestartet werden. Jetzt sind alle Sender wieder da. :happy4:

      Euch allen frohe Festtage