Guten Morgen - und Grüße aus der kleinsten Sprachinsel Europas!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen - und Grüße aus der kleinsten Sprachinsel Europas!

      Guten Morgen,

      Ich komme aus der kleinen Gemeinde Saterland in Niedersachsen. Diese ist bei vielen bekannt geworden als kleinste Sprachinsel Europas. Viele sprechen hier Saterfriesisch - aber keine Angst - wir können auch "normales Deutsch" :happy1:

      Kurz zu meinem Setup hier zuhause:

      • TV: Samsung 100cm Diagonale (älteres Modell = nächstes Tauschobjekt ^^ )
      • Receiver: Pioneer VSX-531 5.1 (übernächstes Tauschobjekt)
      • Lautsprecher: Dali Zensor Komplettsystem inkl. Sub
      • Qnap-NAS TS-453A mit 4x 4TB Festplatten



      Bisher empfangen wir die Sender direkt über das TV-Gerät. Nur leider ist das Modell zu alt. Es bietet weder Aufnahmemöglichkeiten noch sonstigen Komfort. Zudem möchte ich auch gerne auf ein größeres Modell später wechseln.

      Nachdem ich mich gestern für den Kauf eines neuen Sat-Receivers entschlossen habe und ich mir hier und im Wiki bereits einige Informationen zu den Vu+ Geräten sammeln konnte, habe ich mich für eine Vu+ One 4k entschieden. Der Anlass war, das am 31.12. wieder unheimlich coole Konzerte auf 3-Sat gezeigt werden, die ich gerne aufnehmen möchte. Da uns bislang aber ja ein Aufnahmegerät gefehlt hat, wurde es langsam mal Zeit! ;) Und außerdem ist ja bald Weihnachten - da muss man sich auch mal selber beschenken! 8-o

      So, das neue Spielzeug kommt morgen an. Mit anderen Worten - ich werde mich hier in Zukunft wohl öfter mal aufhalten um Info's zu saugen. Es werden sicherlich aber auch ein paar Fragen von mir auftauchen wo ich einfach nur zu Blöd bin die Antworten zu finden.
      Linux ist zwar überhaupt kein Problem für mich (bin Server-Admin), aber mit dem Fachbegriffen in der TV-Welt kenne ich mich so fast gar nicht aus... :think1:

      Soweit erstmal - viele Grüße!

      Chris
      VU+ Uno 4k
    • Danke!

      Ich war ja noch (kurz) am Zweifeln, ob ich doch die Vu+ One 4k SE nehmen soll. Aber habe in den Spezifikationen keine (für mich) wichtigen Unterschiede feststellen können. Auf ein Display kann ich verzichten bzw. finde es beim TV schauen sogar als störend. Eine Festplatte benötige ich aufgrund des NAS ebenfalls nicht...
      VU+ Uno 4k