Neue Treiber VU+ Duo vom 21.12.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe die entsprechende Datei mbox-dvb-modules-bm750-2.6.18-7.3-4.4.3-20101221.tar.gz per FTP ins /tmp Verzeichnis kopiert, dann übers VTI-Panel/Manuelle Installation.../Installiere .tar.gz installiert. Nach kurzer Zeit stand in dem Fenster "Ausführung beendet!", keine Fehlermeldung. Nach Neustart sind aber im Ordner /lib/modules/2.6.18-7.3/extra nach wie vor die Dateien vom 03.12.2010 vorhanden und auch in der Datei vuplus-dvb-modules.control im Ornder /usr/lib/opkg/info steht nach wie vor die Version vom 03.12.2010. Was habe ich da falsch gemacht?
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One
    • Hi, also irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Ich habe die tar.gz nach temp kopiert und über BP installiert. Ich bekomme auch "Ausführung beendet". Nach Neustart und Telnet : cat /proc/version zeigt er mir jedoch die Treiberversion vom November und beim Größenvergleich sehe ich auch die alten Daten, also nicht installiert.

      Habt Ihr eine Idee, denn einfach über die vorhandenen Dateien kopieren funktioniert ja nicht.

      Gruß

      @rcstorch

      ups, hatte zeitgleich das gleiche gepostet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kimba ()

    • Hmm, komisch ist nur, dass bei mir nach der oben bschriebenen Prozedur die Treiberdateien im Root abgelegt werden.
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One
    • Original von plnick
      Heute wurde das Original Image 5.5 veröffentlicht. Da hat's mehrere Änderungen gegeben, weshalb die neuen Treiber nur in Images die auf diesem aufbauen richtig funktionieren.


      Danke, dann habe ich doch eine Erklärung und alles richtig gemacht.

      Ist allerdings seltsam, dass es bei den anderen funktioniert hat, bzw. haben die bestimmt vergessen zu prüfen, ob die Installation erfolgreich war.

      Gruß
    • Original von rcstorch
      Hmm, komisch ist nur, dass bei mir nach der oben bschriebenen Prozedur die Treiberdateien im Root abgelegt werden.


      Das tar.gz. von Vu+ hat auch keine Ordnerstruktur, weshalb die Dateien in / landen. Diejenigen die die Treiber über tar.gz + VTIPanel installiert haben, haben wahrscheinlich noch die alten Treiber und die neuen in /, weshalb bei denen auch die Box noch läuft ;).

      Wenn dann müsst Ihr das tar.gz von VU+ entpacken und die Dateien per FTP in die Ordner schieben => ich denke aber, dass die Box dann auch bei Loading Defaults hängen bleibt
    • Original von plnick

      Wenn dann müsst Ihr das tar.gz von VU+ entpacken und die Dateien per FTP in die Ordner schieben => ich denke aber, dass die Box dann auch bei Loading Defaults hängen bleibt


      Das hatte ich ja geschrieben das die Box wenn man die tar.gz entpackt hängen bleibt.

      Hab vorher auch wieder auf die alten Treiber gewechselt, sicher ist sicher ;)
    • Vielleicht liegt die Ursache ja darin, dass auf diese Weise folgendes nicht ausgeführt wird:
      - remove v4l-vuplus.patch in the v4l-dvb-modules(shoudl be used with new v4l-dvb-modules driver)
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One
    • Hab mal die Treiber Dateien verglichen, bei den neuen Treibern geht 1 Datei ab.
      Dies könnt der Grund sein das die Box hängen bleibt ?

      Habs mal im Bild markiert.


      Aber warten wir mal ab vielleicht kommt ja noch ein Christkindl vom VTI-Team :D
      Dateien
    • Original von underconstruction
      Hä? Wo soll sie den dann herkommen wenn nicht irgendwo in den Vorgängerversionen vorhanden?


      Die wird mit dem Image gebaut, aber im Treiberpaket ist sie nicht dabei.
    • @tonskidutch
      Wie hast Du denn jetzt die Treiber installiert?
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One