Aufnahmen haben falsche Rechte seit letztem Update?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen haben falsche Rechte seit letztem Update?

      Hi,

      ich habe gestern Abend bzw. heute Morgen zwei Aufnahmen von meiner Solo4K auf mein NAS (Synology DS1512+) getätigt, und wollte die heute Mittag auf meinen Linux-PC herunterladen. Leider musste ich feststellen, dass ich keine Rechte hatte auf die Aufnahme (*.ts) zuzugreifen, weil mir dei Berechtigung fehlen würde.

      Reboot PC, Reboot NAS sowie Reboot der Box brachten hier keine Hilfe, daher habe ich mir mal eine Aufnahme auf der Box per Telnet angeschaut:
      root@vusolo4k:/media/hdd# ls -l KEV*
      -r-x------ 1 root root 628 Dec 21 06:36 KEVIN_-_ALLEIN_ZU_HAUS.eit
      -rw-r--r-- 1 root root 17275 Dec 21 06:37 KEVIN_-_ALLEIN_ZU_HAUS.jpg
      -r-x------ 1 root root 8598355968 Dec 21 10:33 KEVIN_-_ALLEIN_ZU_HAUS.ts
      -rw-r--r-- 1 root root 132768 Dec 21 10:33 KEVIN_-_ALLEIN_ZU_HAUS.ts.ap
      -rw-r--r-- 1 root root 24 Dec 21 10:33 KEVIN_-_ALLEIN_ZU_HAUS.ts.cuts
      -rw-r--r-- 1 root root 140 Dec 21 13:13 KEVIN_-_ALLEIN_ZU_HAUS.ts.meta
      -rw-r--r-- 1 root root 2833392 Dec 21 10:33 KEVIN_-_ALLEIN_ZU_HAUS.ts.sc

      Wie zu sehenm haben die Aufnahme sowie die Datei mit Endung *.eit nur 500 als Dateirecht.

      Wie kommt denn das zustande und wie kriege ich das wieder behoben?

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • Ich habe das Problem auch mit einem NAS von Synology.
      Ich habe die gleichen Berechtigungen wie bei den anderen Aufnahmen gesetzt und dann ging es.

      Woher das kommt, weiß ich allerdings nicht, ist ab Aufnahmen, die ab dem 20.12. entschlüsselt wurden von der Ultimo 4K. Die kann ich nicht mehr vom NAS abspielen auf der Duo2, vom PC ging es. scheint eine REchteproblem zu sein.
    • Ist scheinbar ein bekanntes Problem, und wird hier zwischenzeitlich mehrfach diskutiert.

      Ich selbst behelfe mir aktuell auch damit, dass ich die entsprechende Rechte manuell setze.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!