Box startet aus Standby erst nach 2x Drücken der Powertaste - Ursache EPG Refresh?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box startet aus Standby erst nach 2x Drücken der Powertaste - Ursache EPG Refresh?

      Ich habe ein Problem seit ca. den letzten beiden VTi-Aktualisierungen vor der V13 bzw. mit EPGRefresh seitdem (kA was das für eine Version von EPGRefresh war, wo es noch sauber funktionierte).

      Wenn ich am Tag das erste mal mit meiner Logitech Harmony (aber auch mit der orig. FB) die Box aus dem Standby starte geht sie nicht an mit einmaligem Kommando PowerOn. Es ist immer ein zweites notwendig.

      Nach dem erste PowerOn-Kommando steht im Display der Box für einige Sekunden "EGP-Aktualisierung startet den Kanalscan", danach ist die Box wieder im Standby. Nochmaliges PowerOn schaltet die Box dann ganz normal ein.

      Die Meldung ist sicher alt von der Nacht, wo um 4 Uhr der Scan autom. durch EPGRefresh gestartet wurde. Ändere ich die Konfiguration, sodass EPGRefresh die Box nach getaner Arbeit in den DeepStandby runterfährt, ist sie morgens korrekt ausgeschaltet (DeepStandby). Seine grundsätzliche Arbeit scheint EPGRefresh also normal auszuführen.

      Wenn ich EPGRefresh so konfiguriert habe, fährt die Box ganz normal aus dem DeepStandby hoch mit einmaligem PowerOn beim ersten Einschalten am Tag.

      Habe ich da bzgl. Konfiguration noch irgendwas übersehen oder falsch eingestellt?
    • So detailliert konnte ich das bisher nie prüfen - aber ich habe auch das "Problem", dass ich oft zweimal die Power-Taste drücken muss. Und dies passiert augenscheinlich auch nur beim ersten Einschalten. Danach kann ich ausschalten und später mit nur einem Tastendruck wieder einschalten. Von daher ist mein Verdacht auch bei einem Plugin, was nachts/morgens werkelt. Und da kommen die beiden hier genannten in Frage...
      Freundliche Grüße


      Daniel
    • Ich habe jetzt mal EPGRefresh so konfiguriert, dass es in DeepStandby fährt und dann 1h später sollte der SerienRecorder die Box aus selbigem holen, aktualisieren und dann "nur" in Standby fahren. Mal schauen, was morgen dann der Stand ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Candid ()

    • Das scheint geholfen zu haben. Heute startet die Box aus dem Standby bereits bei einmaligem PowerOn-Kommando. Mit der Einstellung EPGRefresh fährt nach getaner Arbeit die Box in DeepStandby und Serienrecorder, der bei mir nach EPGRefresh läuft, fährt die Box in Standby klappt es nun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Candid ()