VLC Player auf TV direkt ausgeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VLC Player auf TV direkt ausgeben

      Hallo Gemeinde,

      ich habe mir den VLC Player, aktuellste Version installiert, möchte gerne das der Player direkt beim Starten eines Films die Videoausgabe am LCD TV macht. Leider bekomme ich das nicht hin, er macht das Video immer auf meinem PC auf, dann muß ich es auf den TV schieben, das geht ja soweit, allerdings ist das für mich nicht komfortabel ;)

      In den Settings habe ich schon alles ausprobiert was mit der Videoausgabe auf DISPLAY 1 oder DISPLAY 2 zu tuen hat durch, es bleibt immer dasselbe.

      Eine zweite Frage habe ich noch, ob der VLC Player mit einer Fernbedienung Bedienbar ist, und wenn ja wie kann ich meine Toshiba MCE PX1246E-1ETC aktivieren.
      Alles was ich bis jetzt gefunden habe deutet darauf hin, das man es evtl. mit Event Ghost machen könnte, allerdings hat das in den diversen Foren die ich durchsucht habe niemand bestätigt.

      mit freundlichem Gruß

      Andreas
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digifotograf ()

    • RE: VLC Player auf TV direkt ausgeben

      Das mit der Fernbedienung hat sich inzwischen erledigt, habe sie am laufen.

      mfg


      Andreas
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI
    • Der LCD TV ist als 2. Monitor am PC angeschlossen?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ja, der LCD TV ist am HDMI Ausgang der Grafikkarte, der PC Monitor am DVI.
      Im Catalyst sind auch beide Monitor/TV vorhanden.

      mfg

      ANdreas
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI