Usb Stick Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Usb Stick Problem

      Hallo zusammen!
      Mein Usb Stick (Sandisk Cruzer 64 GB) wird am Anfang beim Einstecken im Gerätemanager angezeigt! Jedoch nach einer Zeit nicht mehr!
      Ich habe einige Datein vom Skin drauf (Picons, usw.), die werden auch angezeigt und über FTP ist der USB Stick zufinden (mit allen Dateien). Nur eben nicht im Gerätemanager, nur rusziehen hilft, dann wird der Stick wieder für einige Zeit angezeigt bevor er wieder verschwindet!
      Hat jemand ne Idee?
    • Zum Flashen nimm einen Fat32-Stick !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Beim Flashen hab ich nach nie probleme gehabt mit meinen verschiedenen Usb Sticks!
      Mein alter Stick lief ohne Probleme mit derselben "einhängung".

      Oder @markusw hab ich deinen post falsch verstanden?
    • Nachtrag: Usb Stick wure bis heute morgen 3 uhr erkannt, box abgeschmiert! Crash log ist leer!
      Usb Stick wird nicht mehr angezeigt! Nur per ftp!
      timeshift wird weiterhin auf dem stick gespeichert
    • Dann ist das, was Du in FTP in /media/usb siehst, nicht der Stick, sondern der Flash deiner Box.

      Wenn Du jetzt Timeshift laufen lässt, schreibt das den Flash voll. Daher besser Timeshift jetzt ausschalten. Wenn der Flash voll ist, wirst Du ernste Probleme bekommen...

      Timeshift auf einen USB-Stick hatte ich auch mal probiert. Für sowas sind die Sticks aber nicht gemacht... nach einigen Wochen war der Stick hin... vermutlich zu viele Schreibprozesse, die nicht gleichmäßig über den Stick verteilt werden.

      Du kannst ja mal versuchen, ob Du den Stick am PC noch formatieren kannst und ob Du noch Daten draufschreiben kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Wenn Du die Pro-Dateien upgedatet hast, als der Stick schon nicht mehr funktioniert hat, sind die Daten auch in den Flash gelaufen.

      Mit lang-gelb kannst Du dir den Systemstatus ansehen. Da werden unten die Filesysteme und ihr Füllstand angezeigt.

      Wenn da kein Eintrag für den USB-Stick und /media/usb ist, ist der Ordner im Flash im Root-Filesystem und belegt dort Platz.
    • Zur Info!
      Der Stick war gestern noch eingebunden, allerdings bin ich nicht mehr per ftp oder telnet auf die box gekommen!
      Half nur neu flashen, da bemerkte ich dass die box sich nur im unteren usb port flashen lies, im oberen kam auch die meldung, aber box startete normal! (Verschiedene usb stick probiert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von magicjo ()