Was ist möglich mit einem Unicable-Kabel an der Solo4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist möglich mit einem Unicable-Kabel an der Solo4K

      Hallo Leute! Ich habe folgende Satanlage: 1 Quattro LNB von dem die 4 Kabeln in den Dachboden zum Multiswitch (kein Unicable) gehen und dann für die insgesamt 8 Anschlüsse im Haus verteilt werden. 2 Anschlüße gehen vom Multiswitch ins Wohnzimmer wo ich aktuell eine Solo4K betreibe. Jetzt meine Frage: Wenn ich nun einen Unicable Multiswitch zwischen dem LNB und alten Multiswitch installiere und die Solo4K im Wohnzimmer mit dem einen Unicable-Ausgang versorge kann ich dann alle 8 Tuner der Box bedienen und kann wieviele Aufnahmen starten? Die Frage kam sicher schon mal hab aber nix gefunden. Danke schon mal für Eure Hilfe!!
    • Habe vor ca. 3 Wochen meine SAT Anlage auch umgerüstet. Habe ein QUAD LNB mit dem 4 Kabeln im Haus verteilt sind. Habe mir einen entsprechenden Multiswitch zugelegt der für QUAD u. Quattro LNB geeignet ist. Dieser hat einen Unicable Ausgang und 4 „normale“ Ausgänge. Mit dem Unicable Ausgang versorge ich jetzt die neue Uno 4K se wo ich alle 8 Tuner konfiguriert habe. Habe zu Testzweckem 15 Aufnahmen gleichzeitig gestartet. War keinerlei Problem. Wollte dann aber mein NAS nicht überfordern und dann keine zusätzlichen Aufnehmen gestartet. Funktioniert jedenfalls perfekt. Wenn ich mir mal einen zweiten Receiver mit FBC Tuner zulege, werde ich wahrscheinlich die 8 Tuner aufteilen. 4 Tuner sollten in der Regel für jede Situation ausreichen.
    • Danke für die Antworten. Also für den "normalen" Betrieb (ab und an mal mehrere Aufnahmen) ausreichend. Und bei gewissen Sendern (3Sat, Tele5HD) hab ich dann auch keine Probleme mehr mit Aufnahme und gleichzeitig egal welchen Sender schauen? Unicable -LNB ist auch nicht unbedingt ein muß?