Earthcam in Kanalliste einfügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Earthcam in Kanalliste einfügen

      Hallo,

      sorry erstmal das ich hier ein neues Thema aufmache aber irgendwie finde ich nicht das richtige für mein Problem.
      Ich lese immer wieder das es möglich ist öffentliche Webcams in die Kanalliste einzufügen.
      Gibt es irgendwo eine "step by step" Anleitung wie das funktioniert ?
      Mit dem Thema Earthcam in Verbindung mit Kodi würde ich mich nur ganz ungerne beschäftigen.
      Wenn ich das richtig gelesen habe, ist es möglich verschiedene Webcams (z.B. New York Time Square) in die ganz normale Favoritenliste über Dreamboxedit einzufügen.
      Leider schreibt niemand wie das genau geht.
      Bin für jede Hilfe dankbar.
    • UPDATE:
      So, bin jetzt einen Schritt weiter (aber auch irgendwie 2 schritte zurück)
      Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

      1. DreamboxEDIT geöffnet und bei favourites mit der rechten Maustaste geklickt und anschl IPTV/Hinzufügen gewählt.
      2. Bei URL verschiedenste Webcams probiert zB. folgende:

      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:https%3a//5811bd721519c.streamlock.net%3a1936/live/livecam060.stream/chunklist_w1239741260.m3u8:Mallorca Einflugschneisse
      #DESCRIPTION Mallorca Einflugschneisse

      3. Bei Name "Malle Flughafen"
      4. An die VU+Duo2 gesendet

      und : SCHWARZ !!

      Anschl. den LINK von sturzflug probiert und es hat geklappt. Plötzlich hatte ich Helgoland auf´m Schirm.

      Vielleicht kann mir jemand erklären warum der obere Link nicht funktioniert hat. Ich muss doch den kompletten Text in das Feld URL kopieren ?!
      Ich habe auch mit TV bzw DATA rumgespielt. Auch keine Besserung.

      Ach, und noch ne Frage:
      Mir ist OpenWebIf irgendwie sympathischer als Dreambox edit. Kann ich da auch URL´s einfügen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schriese2001 ()