Receiver lässt sich nach Updates nicht mehr starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Receiver lässt sich nach Updates nicht mehr starten

      Hallo,

      ich hoffe, ich bin in diesem Bereich mit meinem Thema richtig. Außerdem bitte ich um Verständnis wenn ich mich bei den notwendigen Bezeichnung nicht 100% treffend ausdrücke. Aber ich beschäftige mich mit dem Them eher selten und bin damit im spezifischen Wortgebrauch wohl eher eine Lusche. Also nicht gleich hauen... Gern rücke ich auf Anfrage mit genaueren Infos raus.

      Also, ich habe eine VU+ DUO2. Weitere wichtige Daten (außer der SNr.)) kann ich auf der Box nicht finden. Kaufdatum ist Februar 2015. Nach dem Kauf habe ich euphorisch noch ein paar Anwendungen runtergeladen. Das war es dann aber auch - bis vorgestern. Da hatte ich mal wieder Zeit und wollte - im Zuge der ganzen Digitalisierungs-Arie - das Gerät mal auf Vordermann bringen. Ergebnis: Die Kiste fährt nicht mehr hoch :(

      Im Detail:
      Als erstes bin ich auf die Firmware gestoßen. Die hatte ein Datum von 2015. Bei der Suche nach einer Aktualisierung wurde nichts Neues angezeigt - was mich ein bisschen gewundert hat.
      Die weitere Suche hat mich an verschiedene Stellen geführt. Genau kann ich das jetzt nicht mehr beschreiben, weil ich mich auf der Suche nach einem zentralen Systemupdate einfach durch die Menüs gehangelt hatte und nun die Kiste nicht mehr hochkommt. Ich kann also derzeit nix reproduzieren. Da ich nur partielle Update-Möglichkeiten habe ich mal ein paare vorgeschlagene Software-Updates geladen. Allerdings stand ich danach in der Auswahl der zu aktualisierenden Anwendungen, ohne dass ein von mir erwartetes "Update complete" aufgetaucht wäre. Man musste mit RETURN zurück, was ja eher dem ESC gleichkommt. Dann hatte ich noch eine andere Update-Möglichkeit gefunden und dort auch noch ein paar Programme aktualisiert/installiert. Hier kam auch eine positive Rückmeldung hoch und die Kiste wurde neu gestartet. Leider ist Sie nicht mehr richtig hochgekommen.

      Die Box steht auf "loading". Sie ist im Netz sichtbar und kann mit Telnet erreicht werden. Habe hier irgendwo den Hinweis auf den Crashlog gefunden. Wie ist denn das standardmäßig voreingestellte Login beim Start einer Terminal-Sitzung?

      M.E. wäre es wohl die beste und schnellste Variante, wenn die Box mit der aktuellen Software "neu installiert" wird. Ich habe nichts, was verloren gehen könnte. Geht das und wenn JA, wie?

      Ach so, alles, was ich hier beschrieben habe, habe ich über das Gerät selbst, also mit Fernbedienung und über den Fernseher gemacht.

      Merci schon mal.

      Gruß, Ingo