VTI Image 9.0.3 update auf 11.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI Image 9.0.3 update auf 11.x

      Hallo Zusammen,

      bin neu hier im Board, hoffe das ich mit dem Thema richtig bin, ansonsten bitte verschieben

      Habe vor einigen Monaten eine V+ solo 4 k vermacht bekommen.
      Auf der Box ist die Version VTI Image 9.0.3 drauf, habe jetzt schon einiges gelesen und hoffentlich auch verstanden ;)

      Habe aber noch einige Fragen, wäre echt super wenn ihr helfen könntet.

      - kann ich von der Version 9.0.3 auf 11.x, welches Image würdet ihr empfehlen updaten oder brauche ich das 11.x Image.
      - kann ich das problemlos über die Softwareaktualisierung im VTI Menü machen
      - wenn ich das alte Image sichere, werden dann alle Einstellungen, wie Kanäle, softcams usw. mit gesichert
      - muss vor der USB Stick vor der Sicherung in das eingehangen werden.

      vielen Dank im Voraus

      Thx
      Pico1234
    • Du solltest von VTi 9 ein paar mal online (über das Menu) updaten können, dann bist du auf VTi 13 (was aktuell ist).

      Bei der automatischen Sicherung werden alle Einstellungen und Plugins gesichert, Plugins werden nach dem Upgrade vom Feed wieder installiert (sofern sie da noch vorhanden sind). Sofern die Softcam ebenfalls als Paket installiert wurde, wird auch diese wieder installiert.

      Wenn du ein Image-Backup erstellst, hast du eine flashbare Sicherung deines laufenden Images, die du mit dem USB-Stick wieder zurück spielen kannst.

      Deinen letzten Satz verstehe ich inhaltlich nicht. Ansonsten steht alles im Wiki (Link oben!) sehr gut erklärt.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @ rdamas,

      danke für deine schnelle Unterstützung.

      du schreibst automatische Sicherung, verstehe ich das richtig das die Sicherung automatisch bei der Aktualisierung geschieht.

      zum letzten Satz, hatte ich mal gelesen das der Stick im System eingehangen werden muss damit der Stick erkannt und genutzt werden kann
    • Pico1234 schrieb:

      verstehe ich das richtig das die Sicherung automatisch bei der Aktualisierung geschieht.
      Vor einer Aktualisierung über VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) werden durch die VTI Backupsuite automatisch Sicherungen der Kanallisten, Plugins und Einstellungen erstellt.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hi ditschi1691,
      danke auch dir, echt gutes Board, hier wird einem Anfänger schnell geholfen.

      Bei dem Update ist was schief gelaufen, nach Update und Start der Box kommt nur noch der Vu+Ti Screen und es tut sich nichts.
      Bin gerade dabei neu zu flashen.

      Hoffe das ich es wieder hinbekomme.

      Thx
      Pico1234