Alte Festplatte in neue Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alte Festplatte in neue Receiver

      Hallo,

      wenn ich mir die neue Uno 4k se hole, kann ich da einfach meine SSD aus der Solo einbauen ?
      Ich würde auch vmc ungerne neu einrichten.
      Kann man das irgendwie ohne Probleme alles aus der Solo 2 übernehmen ?
      Ich weiß, sollte man nicht, aber ich hätte im Moment keinen Nerv alles neu einzurichten.

      Und muss ich die Solo ohne Festplatte dann auf Werkseinstellung zurücksetzen oder kann ich die einfach so verkaufen ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Ich sitze schon zu lange vor dem PC. Habe natürlich eine Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB drin. Ist aber ja egal.

      Aber eigentlich kann ich die doch nicht in einer neuen anderen VU benutzen - oder ?
      Einrichten-also LNB/Tuner muss ich aber trotzdem-oder ?
      Muss ich VMC auch neu einrichten ?
      Man kann ja gerade günstig an eine neue vu kommen-auch wenn nicht nötig, meine Solo ist erst 1 Jahr alt. Aber der Preis lockt.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • 6,4cm.
      Aber es waren mehr Fragen ;)
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • @joshia
      Deine ganzen Einstellungen befinden sich im Flash Deiner alten Box. Auf der Platte sind nur Deine Filme ,Serien und die Datei von EPGfresh oder EPG Share.
      Du musst also alles neu installieren.
      Wenn Du ein Risiko eingehen willst, kannst Du jedoch mit der Backupsuite Deine Einstellungen,Settings und Plugins auf das neue Gerät übernehmen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • @starloewe,

      ich sehe, Du hast ja mehrere Boxen und auch eine Harmony Ultimate One. Muss ich die Harmony neu programmieren oder funktioniert die mit den "Einstellungen" der Solo 2. Weißt Du das zufällig ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Die Harmony lief bei mir auf dem neuen Gerät ohne Änderungen. Lediglich wenn Du MultiQuickButton verwendest musst Du das vorher auch auf dem neuen Gerät einrichten. Sonst stimmt die Tastenbelegung nicht.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Das klingt nach Arbeitserleichterung.Super. In der Bucht (auch bei hm sat) gibt sja 15%. Das ist schon günstig. Im Moment wird da auch gut gekauft.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Bei unserem Sponsor bekommst Du 3% Rabatt und 3 Jahre Garantie.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • joshia schrieb:

      6,4cm.
      Aber es waren mehr Fragen
      Das Maß gilt für alle 2,5"-Platten.
      Die Platte ist 9,5 mm hoch (dick) und passt damit in die Uno 4K SE

      schmetty2 schrieb:

      Mit 6,4cm hoch passt sie nicht.
      Maximal 10.5 mm
      Es ist doch wohl klar, dass mit 6,4 cm nicht die Höhe bzw. Dicke der Platte gemeint war. Solche Platten gibt es seit etwa 30 Jahren nicht mehr.
    • hgdo schrieb:

      Es ist doch wohl klar, dass mit 6,4 cm nicht die Höhe bzw. Dicke der Platte gemeint war. Solche Platten gibt es seit etwa 30 Jahren nicht mehr.

      Z-Height (mm)
      9,5
      9,5
      70 x 100

      Upps, die Frage dazu wurde ja schon beantwortet.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • So, hab gekauft. Dann bin ich mal gespannt.

      Ich weiß, man sollte es nicht machen. Hat denn zufällig schonmal jemand ein Backup der Solo 2 auf die Uno 4k aufgespielt ?
      Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das das funktionieren kann.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Imagesicherung ist nicht übertragbar, Sicherungen der Backup-Suite schon.

      Neuinstallation ist aber der bessere Weg.
    • Bei der Rücksicherung der Backup-Suite bitte darauf achten, dass bei verschiedenen Receivern unterschiedliche Namen verwandt werden, einfach mal mit der Neuinstallation ein Backup anstoßen, dann den Namen des Backups auf die rück zu sichernde Backup-Version übertragen (umbenennen), dann klappt auch die Rücksicherung.
      Niemand ist perfekt !